schwere Atemnot nach joggen?

2 Antworten

Hi

Ich glaub ich versteh was du meinst, bei nur hält das nur 5-10 min an.

Bin Ex-asthmatiker und hab auch welche in der Familie.Bei Asthmatiker kann das vorkommen hilft mir persönlich Sport zu machen und wenn's passiert so ruhig wie möglich zu atmen.( Ich weiss ist schwer)

Vielleicht mal zum Arzt hilft sicher auch.Schlimm ist halt das Gefühl keine Luft zu bekommen 😢.

Hoffe hilft

LG Deamon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Batmanxx55
Fragesteller

Vielen vielen dank!!

Wenn du 3km joggst, hast du keine gute Ausdauer. Das ist ja pillepalle

Du hattest nen Monat Pause und hast es beim Laufen vermutlich zu schnell angehen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Batmanxx55
Fragesteller

ich mein für meine verhältnisse gut 😂

Batmanxx55
Fragesteller

das problem war gar nicht so das laufen selbst, weil dabei war ich wirklich nicht außer atem aber kurz daraufhin kamen die atempofblne

somi1407  07.01.2024, 13:41
@Batmanxx55

Im Auge behalten. Beim nächsten Mal langsamer laufen. Du solltest dich dabei unterhalten können. Wenn die Probleme wieder auftreten, Arzt konsultieren