Frage von loveyou1932, 33

Joggen at home?

Heute hat es bei uns geregnet und deswegen bin ich 30minuten im Haus gejoggt(sonst jogge ich immer draußen). Wir haben eine große Wohnung und deswegen kann ich auch drinnen gut joggen, ohne dass ich immer bremsen muss wegen den Ecken in haus. Jetzt meine Frage. Ist das genauso effektiv wie drausen? Ich bin genauso schnell gejoggt wie ich draussen immer jogge. Nur irgendwie war ich nicht so erschöpft wie draußen? An was liegt das? Und habe ich genauso viel kcal verbrannt, als wen ich draußen gejoggt wäre?

Antwort
von schelm1, 14

Der Verbrauch an Energie dauerhaften "kindischen Getrampels" innerhalb der Wohnung dürfte dem genervter Mitbwohner in etwa gleichkommen!?!

Antwort
von xLordWizzard, 21

Ja, aber draußen ist die Luft besser. Ich würde lieber draußen wieder laufen, da die Menschen (wenn du nicht im ersten Stockwerk läufst) von dir gestört worden sein können, da laufen auf Laminat sehr laut ist (im Größteil). Man joggt ja nicht nur um Fit zu bleiben, denn um auch ein bisschen an die "Frische Luft"  kommt. 

Viel Spaß weiterhin beim joggen & Mfg xLordWizzard

Antwort
von tommy40629, 8

Da habt Ihr ja ein sehr großes Haus, so Turnhallengröße.

Ich persönlich kenne mein Tempo und ob ich draußen oder drin bin, es ist gleich, NUR drinnen weiß ich nicht genau, ob ich am Ziel bin.

Draußen sehe ich das ja, deshalb könnte man drinnen zu viel oder zu wenig Strecke zurücklegen.

Und wenn man dann nicht kaputt ist, dann war es wohl zu wenig Strecke.

Anmerkung:

Hoffentlich achtest Du beim Joggen auf die Fußstellung und läufst nicht mit Nike oder Adidas super Air Schuhen.  Deine Knie werden sich sonst in ein paar Jahren entsprechend bedanken.

Antwort
von luckytess, 4

Ich empfehle dir wasserdichte Kleidung. Es macht nämlich riesig Spaß durch den Regen zu laufen. Hinterher fühlst du dich wie neu geboren (nach der Dusche)

Antwort
von martin0815100, 18

Von der Belastung ist es wohl ähnlich.

Grundsätzlich bringt es mehr wenn man auf natürlichem Boden unterwegs ist. Einmal ist es hilfreich wenn der Grund nicht absolut eben ist da dann die seitliche Stützmuskulatur noch trainiert wird (weniger Umknicken). zudem ist es für die Gelenke besser.

Aber rein vom Trainingseffekt her kannst Du das kompensieren. Ich würde mir aber eher ein Springseil besorgen und damit auf der Stelle springen als im Haus zu laufen (außer ihr habt ettliche Millionen und habt einen Palast mit 30 Zimmern ^^). Mit dem Springseil würdest Du noch korrdinative Fähigkeiten trainieren.

Antwort
von PapaSchlumpf20, 16

Keine Ahnung welchen Ungerschied es machen soll,

Du warst aber wahrscheinlich langsamer als draussen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten