Warum ist mein Meerschweinchen gestorben?

5 Antworten

Hey,

Mein Meerschweinchen ist heute auch verstorben, sie war 6 Jahre alt. Seit 2 Tagen lag sie nur noch im Haus und wollte nichts mehr fressen, der Besuch beim Tierarzt hat nichts ergeben. Ich sollte sie päppeln, das habe ich getan, am Abend 30ml zugefügt. Geschluckt hat sie nicht mehr richtig, nur wenn ich sie gekrault habe. Dann wollte ich sie die Nacht über in Ruhe lassen, vielleicht frisst sie ja am Morgen wieder. Stattdessen lag sie zusammengekauert vor dem Wassernapf und bewegte sich nicht mehr. Ich habe keine Ahnung woran die gestorben ist, sie hatte eine exzellente Haltung mit Auslauf, gesunden Futter, 2 Käfigen, natürlich Mitbewohner etc. Und auf einmal geht alles ganz schnell. Aber der Tod ist leider Teil des Lebens, ich bin sicher unsere Meeris sind am einem besseren Ort.

Lg

Mein Beileid! Ein Tier zu verlieren ist immer schlimm.

justxajla
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! Und ja, du hast recht, es ist wirklich schrecklich

Es gibt auch Fälle bei Menschen, die ganz plötzlich und unerwartet sterben. Selbst bei jungen Menschen kann das passieren. Vielleicht hatte sie einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. Es muss nicht unbedingt Vorzeichen dafür geben. Klarheit kann nur eine Obduktion bringen, falls sowas bei Meerschweinchen angeboten wird.

Richtig, dir kann hier niemand helfen. Keiner weiß was es wirklich hatte, niemand wird dir was sagen können.

Ich bin mir aber sicher, dass das Tier ein schönes Leben bei dir hatte und du dich gut um das Tier gekümmert hast.

Es ist schade, das es früh gestorben ist, aber so ist das leider.

Mein Beileid. Ich fühle mit dir. Die Kleine hat möglicherweise eine Verstopfung gehabt, wir geben nicht immer die richtige Nahrung und dann ist es schnell passiert. Sie hat sich immer gefreut, wenn sie dich sah und war als erste am Futtertrog. Das Leben eines Mehrschweins ist leider kurz und wir müssen lernen, auch mit deren Tod umzugehen. Du hast sicher einen schönen dicken Baum, wie sie die letzte Ruhe finden kann.

Unser Mehrschweinchen hieß Napoleon und starb auch eines Tages. Da standen wir alle um den Käfig und hatten Tränen in den Augen und meine Frau sagte: Der arme Kerl und da waren die Tränen nicht mehr zu halten.