Meerschweinchen plötzlich gestorben....Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat es vielleicht was falsches gegessen?? Es gibt nämlich viele Pflanzen, von denen ein Mensch gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass sie für Tiere giftig sind, es aber doch sind, z.B. diese Lorbeerblätter sind glaub ich giftig. Sonst könnte es auch ein Herzinfarkt oder so sein. Aber wenn es erst ein Jahr alt war, glaub ich eher, dass es was falsches gegessen hat.

viel meerschweinchen sterben aufgrund der Tatsache, dass ihre Zähne nicht richtig abgenutzt sind, also wenn du ihm zu wening trockenfutter gegeben hast oder er nicht genug etwas hartes zum beißen gehabt hatte. dann können sie nicht mehr essen und magern dementsprechend sehr schnell ab. bei mir war das genauso, mein meerschweinchen ist innerhalb 2 oder 3 taage abgemagert und gestorben, weil es probleme mit den zähnen hatte.

Es könnte an einem Schock liegen; bei meiner Freundin ist das auch schon passiert..:/

Tut mir leid.. also 1. weil ich dir nicht helfen kann und 2. weil dein Meerschweinchen tot ist.. :(

Ich würde mit dem anderen Meerschweinchen auf jedenfall zum Arzt gehen! Woran das andere gestorben ist kann ich dir leider nicht sagen vll ein Herzinfarkt an deren Nachfolgen es gestorben ist... es gibt tausende Möglichkeiten. Es tut mir sehr leid für dich und das andere Meerschwein

so ist es manchmal. was da tatsächlich den grund war, kann nur der tierarzt feststellen, warum dein meeri gestorben ist.