Ist mein meerschwein krank oder ist es wegen dem alter?

8 Antworten

3 Jahre ist gar kein Alter für ein Meerschweinchen - leider hat deine Mama keine Ahnung !!

Bitte mache ich klar, dass ihr "sofort" mit dem armen Tierchen zum Tierarzt solltet - irgendeine Praxis oder Klinik hat immer Wochenend-Notdienst !

Den Zuschlag muss man bezahlen - aber das weiss man, bevor man sich ein Tier anschafft...

Wenn deine Mutter eine Behandlung ablehnt, handelt sie verantwortunglos - und wider das Tierschutzgesetz !

Alles Gute für dein Meeri...

Dieses Tier gehört schleunigst doch heute zum Tierarzt. Denn mit drei Jahren ist es bei weitem noch nicht alt wenn man bedenkt dass sie sechs bis acht werden können. Da ist er eine ernste Erkrankung hinter und dann sollte jetzt reagiert werden wenn du nicht möchtest dass dein Tier dir am Wochenende unter den Händen weg stirbt und das qualvoll. Man sollte eigentlich bei der kleinsten Änderung im Verhalten und gerade wenn Futter verweigert wird sofort reagieren und sofort zum Tierarzt gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Bitte umgehend einen Tierarzt aufsuchen!

Meerschweinchen werden in der Regel zwischen 8 und 12 Jahre alt!

Ab zum TIERARZT, Durchfall kann durchaus tödlich sein!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Kleintiere)

es ist schon grauenhaft das man zuschaut wie sein Tier leidet, es unter einer Krankheit leidet und nicht im Stande ist, dann einen Tierarzt aufzusuchen. fressen Meerschweinchen nicht ist es lebensbedrohlich, da sie einen Stopfmagen haben und eigentlich immer fressen müssten. Ebenso wäre Einzelhaltung Tierquälerei.

Chayenne21
Fragesteller

Es lebte nicht in einzelhaltung und es ging ihn davor immer gut also er hat gefressen ich wusste nicht das er krank war da dies erst von heute auf morgen passiert ist also vorgestern ging es ihm noch gut er hat gefressen und war auch sehr aktiv sowie immer und als ich am nächsten Morgen (also gestern ) aufgewacht bin lag er nur rum und sowas ist ya auch normal wenn ein meerschwein mal ein bisschen in der Ecke schläft oder sich ausruht am späten Nachmittag hab ich aber dann gemerkt das es ihm nicht so gut geht deswegen habe ich meine mama gefragt und sie meinte das es an altersschwäche liegen würde war jedoch nicht der Fall... hätte ich gewusst das es krank ist wäre ich schnellstmöglich zum Tierarzt gefahren aber ich wusste dies jedoch nicht weil wiegesagt es passierte von heute auf morgen leider ist er an diesem tag in meinem armen eingeschlafen und ist nicht mehr aufgewacht... ich hätte meine Tierchen niemals beim leiden zugeschaut also sagen sie bitte nicht sowas wie "es ist schon grauenhaft das man zuschaut wie sein Tier leidet" und wo ich gemerkt habe das es ihm schlechter geht habe ich einen Tierarzt in meiner Nähe gesucht( über google)aber sie waren alle geschlossen und ich hätte den notdienst für Tiere anrufen können jedoch waren es nur noch ungefähr 6 min. Und er ist verstorben also wenn der notdienst angekommen wäre hätte der notdienst ihm auch nicht mehr helfen können.... aber trotzdem vielen dank für ihre antwort!