Können Meerschweinchen von Camera Blitzlicht erblinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen haben empfindlichere Augen als Menschen, das dein Meerschweinchen erblindet ist, kann man nicht so genau sagen, wahrscheinlich hat es noch diese 'Schirme' vor'm Auge und sieht deshalb nichts mehr für ne kurze Zeit, wenn es nicht besser werden sollte, solltet ihr ein Tierarzt aufsuchen ;) Liebe Grüße

Bei Fischen heißt es, sie werden blind, wenn man sie fotografiert. Die können ja ihre Augen nicht richtig schließen. Aber beim Meerschweinchen glaub ich eher, dass es halt einfach nur scheu ist

Ich glaub eher es hat sich nur erschreckt und ist jetzt misstrauisch.

Schnittwin  09.05.2011, 20:50

jau, ist bei katzen auch so^^ andere situation: ich bin meiner katze einmal versehentlich (leicht) auf den schwanz getreten, und für die nächste woche ist sie mir immer ausm weg gegangen...ich geh in nen raum rein und sie läuft sofort raus^^