Frage von yatoliefergott, 118

ist mein meerschweinchen behindert?

hi ^^ ich habe seit 3 jahren 2 meerschweinchen, weil eines gestorben ist, haben wir seit nem viertel jahr ein neues dazu bekommen. irgendwie verhält es sich merkwürdig. wir waren letztens beim Tierarzt, er sagt es wäre körperlich gesund. manchmal macht es aber seltsame dinge. zum Beispiel klettert es irgendwo hoch, also auf häuser, aber es hat dabei ziemlich Probleme, obwohl e das andere meerschweinchen problemlos schafft. ab und zu beobachte ich auch, dass es versucht über ein kleines Hindernis zu gehen (kleiner stock zum Beispiel) aber es fällt ernsthaft drüber. bis zum 7. Dezember hatten wir auch noch den bruder in unserer Obhut, aber der ist durch die gitterstäbe (er war extrem klein) gefallen und dann wahrscheinlich erfroren. das meerschweinchen war auch nicht ganz ohne.. (haben sich beide schon immer ähnlich verhalten, aer das das jetzt noch lebt ist einen tick schlimmer)

könnte mein meerschweinchen vielleicht iwie behindert sein? es klingt jetzt nicht sooo schlimm, aber wenn man es erstmal miterlebt ist das nicht mehr so lustig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, 49

Hi sollte es noch jung sein ist das normal, bei Kindern ist es ja auch so, lernen durch schmerzen und Erfahrungen. Und das eine Meerli nicht klettern kann find ich nicht neu, dafür sind die nicht ausgestattet. Aber das mit den Hindernis gibt mir zu denken auf, hat der Tierarzt sich die Augen des Tieres mal gründlich angeschaut? Nicht das es schlicht blind ist? 

Kommentar von yatoliefergott ,

also es fällt zwar über jedes kleine Häufchen drüber, aber es kann ca. 20cm die Gitterstäbe hochklettern

Antwort
von kinglion6200, 64

Schonmal drüber nachgedacht das es einfach weniger intelligent ist? Es scheint als könnte es die folgen dessen was es macht nicht vorrausahnen kann ,zb das wenn es spring das es dann fällt ,tut mir leid das ich es so ausdrücke aber ist vermutlich einfach dumm aber keineswegs behindert ^^

Kommentar von yatoliefergott ,

ok das hatte ich auch schon in betracht gezogen :'D

Antwort
von Milly112233, 38

Dir fällt ernsthaft ein Meerschweinchen aus dem Gitter und erfriert???

Kommentar von yatoliefergott ,

wir glauben das es erfroren ist.

Kommentar von TerryPretty ,

Vielleicht war ja auch ein Marder drin

Kommentar von Milly112233 ,

Warum ist dann das gehege nicht Marder und "abhau" sicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community