Auge Meerschwein blau und komisch rotes ding in ecke?

Was soll ich machen

2 Antworten

Es handelt sich um eine Drüsenhyperplasie mit Bindehautentzündung. Bitte gehe zum Tierarzt und lasse das Tier untersuchen. Er wird Dir Augensalbe oder/und -tropfen mitgeben. Die bläuliche Färbung ist eine Reizung oder Verletzung der Hornhaut durch Scheuern oder Kratzen. Möglicherweise hat das Schweinchen auch einen Fremdkörper ins Auge bekommen (Heu, Stroh).

Augenverletzungen sind sehr schmerzhaft, bitte HEUTE und SOFORT den TA aufsuchen. Im Notdienst am Wochenende findet man eher selten einen mit MS erfahrenen TA und zahlt schon vor jeder Untersuchung 50 Euro Notdienstgebühr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Tierarzt fahren, wenn du zögerst, wird das Meeri villeicht blind

Gordonsetter132  17.12.2021, 14:53

Ja das stimmt Freunde von mir sind zu spät hin und sie ist blind geworden. Sie war auch ein Meeri.