Frage von melrog, 61

Mein meerschweinchen hat ein blaues Auge ,wiso und ist das gefährlich?

Ich habe meinen 6 Meerschwenchen heute am Abend Grass gebracht und dann sah ich das Morley ein 1 Jähriges Mänchen auf einem Auge ganz blau ist ,jedoch hat mein anderes Männliche Meeri (2Jährig) das auch schon auf so ne Art gehabt . Wisst ihr was das sein könnte? Bitte helft mir!

Antwort
von HARUMIN, 27

Wie "blau"?
Eher eine Trübung des Auges durch eine Verletzung oder eine durch einen Heuhalm im Auge entstandene Verletzung? -> http://www.diebrain.de/Iext-augen.html

Grundsätzlich empfehle ich immer, besser einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA zu gehen.
Denn auch nur der kann dir wirklich helfen. Und abgesehen davon, sind Ferndiagnosen doof. Es sind oftmals nur Vermutungen, da wir (Antwortgeber) zum Teil nur 1-2 Bilder haben und es hilft weder dir noch dem Schweinchen.
Deshalb einfach das Tier bitte morgen einem TA vorstellen.
Sehr wahrscheinlich muss eine Augensalbe her.

Alles Gute!

Antwort
von GabbyKing, 30

Ich würde auf jeden Fall zum TA oder zumindest mal anrufen nicht das es eine Verletzung oder Entzündung ist :/

Antwort
von Gurkenfresser, 19

Hört sich nach einer schmerzhaften Hornhautverletzung an. Daher schnell zum Ta, damit er dir Salben geben kann und es problemlos verheilen kann

Antwort
von PainFlow, 32

Geh doch zu einem Tierarzt :-)

Antwort
von Shany, 24

Vielleicht hat es einen Hornhautschaden?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten