Meerschweinchen Auge Blutig😨?

2 Antworten

Ich würde damit besser zum Tierarzt gehen.

Das kann alles mögliche sein - von einer Verletzung bei Rangeleien unter den Schweinchen (ich nehme jetzt einfach an, dass es nicht allein sitzen muss) über eine Infektion bis hin zu Verletzung von Heu/ Stroh/kleinen Ästen....

Wenn du nichts unternimmst und doch etwas drin steckt und/oder entzündet ist, kann das Schweinchen sogar das Auge dadurch verlieren.

Das sie weiter frisst und herumläuft, muss nichts heißen. Meerschweinchen zeigen Krankheit oder Schmerzen gewöhnlich erst, wenn es schon fast zu spät ist, um noch helfen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 12 Jahren halte ich Meerschweinchen