Meerschweinchen kahle Stelle an der Nase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich nicht um einen lebensbedrohlichen Notfall handelt, kannst Du auch in den nächsten Tagen zum Tierarzt gehen. Das würde ich Dir empfehlen, weil wir hier keine Ferndiagnosen stellen können.

Denkbar ist ein Hautpilz oder Haarverlust durch Streitigkeiten, Milben eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
malina09  18.06.2022, 15:50

Ich weiß das ist bestimmt schon weg aber meine hatten das auch und es war Pilz, der hat sich auch auf mich übertragen. Tödlich ist er nicht aber all zu lange sollte man nie warten

Sieht aus wie Lippengrind.

Guck mal hier rein: http://www.diebrain.de/Iext-lippeng.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
wutzwutz  07.01.2022, 14:54

Der entsteht, wie der Name schon sagt, an den Lippen!

flapx  07.01.2022, 18:17
@wutzwutz

Dann gucke dir mal auf Googledie Bilder dazu an, wenn du Lippengrind eingibst. Da ist auch die Nase bzw der Bereich Mäulchen bis Nase betroffen.

wutzwutz  07.01.2022, 20:33
@flapx

Ich halte seit 50 Jahren MS und habe schon ALLES gesehen, glaub mir. Google ist kein guter Berater. ;-)

wenn du dir sorgen machst dann gehe bitte damit zu deinem tierarzt