Meerschweinchen hat kahle Stellen am Körper ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milben kannst du nicht gesehen haben da sie so klein sind, dass du sie mit blosen Auge nicht erkennen kannst.

Was du meinst sind wahrscheinlich Haarlinge.

Kahle stellen kommen meisten von Haarlingen , Milben , Pilzen, Streiterien (Haarbüschel ausgerissen) oder bei Weibchen von Zysten.

Eine Konkrete Aussage kann dir aber nur der Tierarzt geben. Der ist auch der einzige der dir bei Ungeziefer helfen kann. Die Mittelchen, die es in Tierhandlungen zu kaufen gibt, wirken nicht wirklich gut.

Moin

Milben kann man idR einfach so nicht sehen.

Beobachte das Tier heute, ob es sich vermehrt kratzt und geh dann morgen mit ihm zum Tierarzt

Alles Gute

lisaX27102003
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich tippe mal darauf das es Milben hat muß es sich denn dehr jucken? Wenn ja dann ist es ein sicheres Zeichen dafür das es Milben sind, geh zum Tierarzt und nimm seinen Kumpel mit denn wenn einer es hat bekommt es auch der andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milben kann man nicht sehen und wenn es grabmilben sind erst recht nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung