Warum ist die Mercedes G Klasse so ein Statussymbol?

3 Antworten

So ein W460 in der BW Ausführung "Wolf" ist noch ein richtiger Geländewagen...

Die Überteuerten, viel zu Leistungsstarken AMG Schrankwände die alle so cool finden da kann ich nix min anfangen...

Eine G-Klasse braucht mechanisch Voll Sperrbaren Allrad, Low Range Untersetzung, Unterbodenversteifung aus Stahl muss ein alter Diesel sein und am besten noch ein Schnorchel/hoch gelegter Auspuff haben.

Dazu schäbige viel zu weiche Kunstleder Sitze und der wind muss an jeder Ecke rein Pfeifen. Das ganze teil in Olivegrün und es hing mal ein "Y" Kennzeichen dran, DANN ist es ein Geländewagen! ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hallo!

Das Fahrzeug ist nicht nur extrem teuer sondern auch eine Art Kultgegenstand, der seit 1979 gebaut wird & auf Macht, Klasse, Status und Image hindeutet -----> nach dem Motto "hoppla, hier komm' ich". Nach dem Motto: Wer in der G-Klasse sitzt hält was auf sich.

Selbst Gebrauchte aus den 80ern/90ern sind sehr teuer, egal wie zweifelhaft deren Zustand sein sollte. Das macht einzig das Image, einen gleichalten Nissan Patrol, Isuzu Trooper usw. kriegst du fast geschenkt.

Andererseits aber muss man durchaus kritisch fragen wen man mit einem solchen Benz bzw. wen man allgemein mit einem Auto (!) beeindrucken kann. Sind doch in der Regel Leute, auf deren Ansicht man mit etwas Verstand keinen Wert legen muss...

Die G Klasse wohl kaum eher ein überteuerter AMG ist wohl ehr ein Statussymbol als der G ist ein Klein LKW für Förster Bauarbeiter etc. Untertage laufen viele G rum in Salzbergwerken .

Und die Bundeswehr hat auch sehr viele als Wolf und da ist wohl nicht mit Status die werden sogar abgeworfen aus dem Flugzeug das sind reine Arbeitstiere die paar G mit Luxusausstattung muss man suchen .

RedPilled
Fragesteller

warum fahren dann die Hollywoodstars einen in urbanen Gebieten? du hast keine Ahnung

Nonameguzzi  20.04.2018, 00:11
@RedPilled

Die G Klasse hat sich vom Arbeitsgerät zum "Offroad Look Mobiel" entwickelt.

Der Brabus Unimog war nicht so erfolgreich ;D