Mercedes Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nachtschwarz 62%
Polarweiß 38%

6 Antworten

Wären beides nicht die Farben meiner Wahl, aber zu Weiß lass dir sagen, dass es immer sofort wieder siffig aussieht, das ist nix, wenn du keinen Waschzwang hast und einmal wöchentlich durch die Wäsche fährst. Auch sieht man auf weiß leichte Verfärbungen viel mehr. Subjektiv muss man aus meiner Sicht aufpassen, weil nicht wenige Autos in Weiß aussehen wie ein Firmenwagen - dann fehlt nur noch der Schriftzug...

T3Fahrer

Polarweiß

Beim Polarweiß kommt, wie Beamer97 schon sagte, das AMG Paket und Night Paket viel mehr zur Geltung. Voraussetzung ist halt, dass amn sich die beiden Sachen auch dazu konfiguriert, was meiner Meinung nach aber fast Pflicht ist.

Polarweiß

Sehr schwer.

Schwarz ist einfach immer klasse. Gut, gab auch mal nicht so schöne schwarz. Grad von Mercedes. Magnetitschwarz sah nicht gut aus.

Die neue A-Klasse sieht in schwarz aber schon sehr schick aus, weiß lässt den Wagen dafür auf der anderen Seite ganz anders wirken. Allein das AMG Paket oder ein Night Paket sind bei weiß deutlich päsenter.

Beides sehr gute Entscheidungen.

Schwarz ist sehr empfindlich. Nichtmal was Dreck angeht, sondern eher Hologramme und Schlieren. Wenn der nicht ausschließlich mit der Hand gewaschen wird und man auf den Lack achtet, sieht der nach paar Jahren schon nichtmehr so gut aus. Mit weiß (uni) habe ich da deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Polarweiß

Man sieht den Schmutz zwar schneller aber weiß sieht sehr elegant aus, was bei Mercedes noch besser als bei anderen Karren rüberkommt ;)

Polarweiß

Polarweiß und dazu schwarz lackierte Felgen sieht auf jeden Fall toll aus!