warum hat mercedes das design seiner fahrzeuge geändert?

1 Antwort

Die Autos sind runder geworden, weil sie so windschnittiger sind. Ein Aerodynamisch optimiertes Auto hat einen geringen Windwiderstand und verbraucht somit weniger Benzin.

Ein anderer Grund ist, damals war die Fertigungstechnogie und die Computertechnologie nohc nicht so weit. Einfache geometische Figuren wie ein Quadrat sind einfacher zu gestalten als komplizierte 3-Dimensionale Form wie eine Hyperbel.