Welches Auto ist besser Mercedes E Klasse oder BMW 5er?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

Qualitativ ist die E-Klasse besser. Vom Fahrgefühl her betrachtet schenkt es sich wenig, ob man BMW, Mercedes oder evtl. Audi A6, Volvo, Lexus oder auch Opel-Omega fährt. 

Die "Sportlichkeit" des 5er BMW beschränkt sich einzig auf das BMW Image & die "Sportlichkeit" suggerierende Enge im Innenraum.

Letzten Endes sollten der persönliche Geschmack & das Resümee nach Probefahrten entscheidend sein für die Wahl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
03.10.2016, 10:21

Den Insignia hatte ich vor einger Zeit als Mietwagen. Ich empfand diesen in allen Belangen als erkennbar billig. Ansonsten hätte ich das jetzt genau so geschrieben.

1

Kommt darauf an, welche Gen. Der W124 von Mercedes ist z.B. Sehr schön. Den 212 finde ich auch ganz gut. Die Fünfer wirken immer notgedrungen auf sportlich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde den 5er e60 besser und schöner. Es ist einfach ein ganz anderes gefühl in einem e60 zu sitzen. Vor allem die Karosserie ist unglaublich die Scheinwerfer sind einfach unfassbar, die LED rückleuchten (ab bj. 2008) sind richtig heftig. Für mich gibt es noch viele punkte wo ich sage da ist der e60 besser.

(Du hast nur 5er geschrieben. Wenn du den F10 meinst finde ich trzdm, dass der F10 besser ist als E klasse) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf´s Baujahr an....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinen Augen ist der Mercedes eher was für Fahrer in fortgeschrittenem Alter, der BMW deckt da meiner Meinung nach sowohl die Jungen als auch die Älteren ab.

Du kannst aber fast garnicht fragen, welches Auto schöner ist, denn glücklicherweise hat jeder einen individuellen Geschmack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da viele ja sagen BMW = Bei Mercedes Weggeschmissen oder Bring mich Werkstatt..
würde ich sagen E Klasse..
bin ich aber nicht so der freund von also dann doch eher BMW 😅
Hättest du gesagt C klasse dann ganz klar Benz aber E klasse ist nicht so meins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keines von beiden...

Sind mir zu groß und viel zu schwer😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Geschmackssache, bei mir wechselt es sich ab, den 5er E34 finde ich optisch am besten, danach die E-Klasse W211, der 5er E60 aus der Zeit gefällt mir gar nicht (zusammen mit den anderen "Ausrutschern" 6er E63 und 7er E65, der F10 sieht aber wieder recht gut aus), ebenso die E-Klasse W212.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keines ich fahr japaner,machen keinen ärger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mercedes Bruder 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 5er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?