Hat Mercedes A Klasse Zahnriemen oder Steuerkette?

2 Antworten

Hat Mercedes A Klasse Zahnriemen oder Steuerkette?

Bezüglich von Mercedes - Benz konstruierten Motoren gibt es ein eisernes Gesetz: Niemals Zahnriemen, immer Steuerkette. Die einzige Ausnahme bildet der 1,5 - Liter - Dieselmotor, allerdings deswegen, weil dieser von Renault stammt. Er wurde in die Modelle A, B, Citan und GLA eingebaut - vielleicht auch in Dein Fahrzeug, je nach Baujahr, welches Du nicht verrätst.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Mercedes wird normalerweise immer eine Steuerkette verbaut. Außer bei den Motoren, welche aus der Kooperation mit Renault kommen. Diese haben ein Zahnriehmen und sind keine richtigen Mercedes-Motoren. Solche Motoren findest du unter anderem in der A-Klasse.

juntamkcpnr
Fragesteller

Ich rede auch über A 180d BJ2017 109PS

retzi1  07.10.2020, 15:29
@juntamkcpnr

Diese A-Klasse gibt es mit einem 1,5 Liter Motor und einem 1,8 Liter Motor. Von beiden gibt es mehere Leistunsstufen. Die A180d hat Zahnriehmen der A180 CDI hat Steuerkette, beide haben 109 PS.