Hat das Ford Transit Wohnmobil einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

2 Antworten

Hat das Ford Transit Wohnmobil einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Laut diversen Forenbeiträgen soll es - zumindest bei diesem Baujahr - eine Steuerkette sein. Obacht: Bei vielen neueren Modellen ist das kein Garant dafür, dass man seitens der Motorsteuerung generell seine Ruhe hat. Der Grund ist, dass die neueren Ketten fast immer deutlich zierlicher sind, als das früher der Fall war.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde direkt zu Ford fahren und nachfragen.

Sonst bekommst du hier vielleicht auch wieder widersprüchliche Aussagen.