Warum haben Kühe 4 Zitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Euter der Kuh ist eine Rückbildung der Milchleiste, die ursprünglich alle Säugetiere hatten. Bei Hunden, Katzen, Schweinen, u.s.w. sind die Milchleisten gut erkennbar, um 8-12 Nachkommen säugen zu können. Kühe und andere Rinderrassen, da diese nur 1-2 in seltenen Fällen 3 Nachkommen haben. Daher haben sich die Milchleisten im Laufe der Zeit zurückgebildet.

Quaeror  03.03.2022, 22:24

Ziegen und Schafe haben zwei Zitzen du Spezialist

Vennesla  04.03.2022, 07:25
@Quaeror

Gut, habe mich vertan, ist trotzdem eine Rückbildung der Milchleiste.

Weil das Euter in 4 Viertel geteilt ist.