Womit kann man kühe anlocken?

5 Antworten

Wozu sollte man das wollen? Gibt nur Ärger mit der Tierhalter-Haftpflicht, mit der Berufsgenossenschaft und ggf mit dem Halter der Tiere wegen der Unfallgefahr, Kühe sind keine Streicheltiere, keine Kuscheltiere und im Gegensatz zu Pferden in ihrem Verhalten auch keine "vorsichtigen" Fluchttiere, sondern Hörnertragende, Wehrhafte Rinder (auch wenn sie heute meist enthornt sind: ein freundlicher, gutgemeinter Stoß mit dem Kopf zur "Kontaktaufnahme", und Deine Rippen sind hin)

Wer mit Kühen arbeitet, hat eine Ausbildung, und WEISS, wie man sie "anlockt" bzw von A nach B bewegt, und wer das nicht weiß: FINGER WEG. Es fehlt offensichtlich die nötige Sachkunde zum Umgang mit Rindern. Und die lernt sich nicht in einem Forum oder bei GF

Also wenn ich an der Nachbarswiese vorbeigehe kommen die von allein. Vielleicht mein Deo?

das schafft meist nur der Bauer mit seiner den Kühen bekannten Stimme. MIt Birnen kann man es versuchen, die mögen sie ...

Aber bitte VORSICHTIG und KLEINGESCHNITTEN. Kühe sind ja Wiederkäuer, die erstmal alles unbesehen herunterschlingen, um es dann zu "zerkleinern" - es sind schon genug Kühe an Äpfeln, Birnen und Kartoffeln elend erstickt.

@pecudis

ich glaube der wollte die Kühe eher nur ärgern...:-(

@pezzi

Och, da gibts viele Möglichkeiten - ich hab sogar schon Hobby.-Kuhhalter erlebt, so die Sorte "Wir Brauchen zum Pferd Eine Beistellkuh, denn das ist Modern". Dürfen dann ja auch ja nicht gemolken werden, oder geschlachtet, und "sollen einglückliches Leben haben = einfach nur rumlaufen") - die konnten dann nachher ihre EIGENEN Viecher nicht wieder einfangen >>> die mußten auf der Weide erschossen werden ^^ so kanns gehn, wenn man keine AHnung hat oder meint, GF ersetzt die Sachkunde aus dem Tierschutzgesetz ;-)

Dich einfach hinstellen, die sind ja auch neugierig...und komme schon auf dich zu.

Sie mögen Salz. Du kannst es Dir auf die Hand streuen das lecken sie gern ab allerdings ist es gewöhnungsbedürftig sich von der Kuh die Hand ins Maul schlecken zu lassen denn sie haben sehr raue Zungen und riechen tut deine Hand dann halt nach Kuh...