Frage von ichbinauchdabei, 223

Kann man auch andere Tiere außer Kühe melken?

Antwort
von xttenere, 78

zum Beispiel Ziegen (Ziegenkäse )   Schafe ( Feta )  Büffel ( Mozzarella ) Kamele etc.

Eigentlich alle Tiere welche ein Euter haben ( und sich die Prozedur auch gefallen lassen )

Kommentar von ApfelTea ,

Nicht alle Säuetiere

Kommentar von xttenere ,

Lesen ist anscheinend Glückssache !😂

Ich schrieb keinen Ton von *allen Säugetieren*....oder haben Mäuse und Ratten....Katzen etc. ein Euter ???😂😂😂

Einfach nochmals richtig lesen ☺

Antwort
von Repwf, 124

Schafe Ziegen Kamele (um mal die gängigsten zu nennen!)

Antwort
von SonjaLP1, 108

Ja kann man zb. Pferde , Esel , Ziegen , Kamele , Schafe , Lama 

Ameisen melken auch " Blattläuse "

Antwort
von peterobm, 138

alle die auch ein Euter haben - Ziegen Schafe usw

selbst Mäuse ^^

Kommentar von ApfelTea ,

aber keine schweine.

Antwort
von ShadowHow, 137

Ja, gibt auch Milch von Ziegen, Schafen und vielen weiteren Tieren. Eigentlich können alle Säugetiere gemolken werden, wobei es nur bei wenigen finanziell ertragreich ist.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

könnte man theoretisch auch Elefanten, Giraffen und Nashörner melken, und könnte der Mensch diese Milch trinken?

Kommentar von Repwf ,

Ja

Kommentar von ShadowHow ,

Melken könnte man sie auf jeden Fall und ich vermute mal, dass man die Milch auch trinken könnte, ohne einen Schaden davonzutragen. Immerhin können wir auch die Milch von Kühen, Ziegen usw. trinken, was ja auch erst einmal nicht so offensichtlich ist, dann sollte Elefantenmilch auch gehen.

Kommentar von ApfelTea ,

Nicht alle Säugetiere. Schweine kann man nicht melken

Antwort
von konzato1, 62

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4usemilch

Ja, selbst Mäuse werden gemolken.

Antwort
von DreiBesen, 60

Kamele, Ziegen, Büffel, Schafe, Schlangen

Kommentar von xttenere ,

Nur dass bei Schlangen nicht Milch gemolken wird....sondern das Gift.

Kommentar von DreiBesen ,

Stimmt. Dann hätte die Frage lauten müssen Welche Tiere geben Milch? Oder so in der Art. ;)

Kommentar von xttenere ,

dann wäre die Antwort: alle weiblichen Säugetiere gewesen ;)

Antwort
von Sillexyx, 63

Ja Ziegen und Pferde. 

Antwort
von Bibliothikar, 86

Schafe,Ziegen;Büffel,Pferde.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

was ist mit Katzen? Kann man Katzen melden und kann eine Mensch deren Milch trinken?

Antwort
von Bolleka, 81

Theoretisch alle Säugetiere. Und ja auch Menschen.....

Kommentar von ApfelTea ,

nein. schweine nicht

Antwort
von XxNatalia86xX, 44

"Das ist ja wie Ratten melken" - klar kann man das, aber je kleiner und aggressiver die Tiere, desto umständlicher...

Kommentar von Dackodil ,

Der Spruch heißt  "das ist zum Mäuse melken".

Kommentar von seniorix ,

Ist halt sehr schwierig einen Eimer drunter zu stellen. ;-)

Antwort
von ApfelTea, 77

Ja. Die meisten Säugetiere (auch Menschen) könnte man melken. Schweine nicht.

Kommentar von seniorix ,

Was haben Schweine besonderes, dass diese sich nicht melken lassen?

Kommentar von ApfelTea ,

Sie haben keine Zisternen wie Kühe.

Kommentar von xttenere ,

ZITZEN....nicht Zisternen 😂😂😂

Übrigens haben Kühe ein Euter

Kommentar von ApfelTea ,

Nein, ich meine schon ZISTERNEN. Zitzen haben sie natürlich. ;)

Kommentar von xttenere ,

Google bitte mal das Wort *Zisterne*

Hab selten sooo einen Quatsch gelesen.

Kommentar von ApfelTea ,

Dann google du doch bitte mal, warum man keine Schweine melken kann. vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Anstatt mich hier vollzutexten, nur weil du keine Ahnung hast (oder nicht haben willst), hättest du auch gleich google bemühen können.

Kommentar von xttenere ,

Es reicht jetzt...im Gegensatz zu Dir hab ich wirklich Ahnung.

...troll woanders rum.

Kommentar von LeylaU ,

@xttenere:

"Wer Schweinemilch testen möchte, sollte nicht gleich mit einem Bottich anrücken. Denn es ist fast unmöglich, ein Schwein zu melken. Das handgerechte Euter einer Kuh lässt sich gut massieren. Dagegen sind die Zitzen der Sau höchstens einen Zentimeter lang. Sie passen gerade zwischen Daumen und Zeigefinger. Man kann auch sie vorsichtig massieren, allein: Da fließt nichts. Das Euter der Kuh hat innen einen Hohlraum, die ZISTERNE, in der einige Liter Milch gespeichert werden“, so Steffen Hoy vom Institut für Tierzucht der Uni Gießen. (...) Im Unterschied zur Kuh hat die Sau keine Zisterne."

http://www.tagesspiegel.de/wissen/aha-warum-trinken-wir-keine-milch-von-schweine...

Merkse was, ne? Kleine Tip für's nächste Mal: nächstes Mal hundert Prozent sicher sein, bevor du behauptest, dass jemand keine Ahnung hat 😂✌

Kommentar von ApfelTea ,

lol. Ganz offensichtlich ^^ wenn du nicht mal weißt, dass schweine keine Zisternen im Gesäuge haben. Wenn du nicht weißt, wie man google benutzt, ist das nicht meine Schuld lieber Troll.

Kommentar von xttenere ,

zum letzten Mal.....Google das Wort *Zisterne*

vorausgesetzt....Du kannst überhaupt googeln ;-)

Helf Dir vorsichtshalber schon mal. ...eine Zisterne ist ein Unterirdischer Wasserbehälter...z.B um das Wasser in südlichen Ländern zu kühlen !!!

Kommentar von LeylaU ,

Ich klugscheiße ja auch gerne. Aber bitte nur klugscheißen, wenn du dir ganz sicher bist, sonst wird's nur peinlich 😂✌

Kommentar von ApfelTea ,
Kommentar von LeylaU ,

Oh sorry, gerade erst den Link gesehen 🙈✌

Kommentar von ApfelTea ,

Und hier noch mal extra für dich rausgesucht: „Das Euter der Kuh hat innen einen Hohlraum, die Zisterne, in der einige Liter Milch gespeichert werden“. Du siehst also.. man gebraucht das Wort "Zisterne" auch anderweitig. Das ist übrigens bei vielen Wörtern so ;) die such ich dir jetzt aber nicht alle raus!

Kommentar von xttenere ,

dieser Ausdruck ist aber im Zusammenhang mit Tieren nicht gebräuchlich, und das weisst Du auch

Genau wie Du auf jede Antwort bei dieser Frage die gleiche Antwort gibst, ohne die Antwort überhaupt richtig gelesen zu haben.
Du musst einfach um jeden Preis hier auffallen.

Kommentar von LeylaU ,

xttenere, tja, Schlauheit und Wissen fällt in so einem Forum halt auf☺☺

Und ich gebe auch ehrlich zu, dass ich das Wort in diesem Zusammenhang noch nie gehört habe, aber es hat mich 2 Minuten gekostet, das heraus zu finden :) ...wieder was dazu gelernt. 

Und dass ApfelTea wusste, dass du diesen Ausdruck nicht kennst (Fallas sie es wusste) entschuldigt noch lange nicht, dass du daraufhin behauptet hast, dass SIE keine Ahnung hat. Denn offensichtlich warst DU in dem Fall der Ahnungslose

Kommentar von ApfelTea ,

Ich habe die Antworten durchaus gelesen, sonst hätte ich sie nicht entsprechend kommentiert. In jeder dieser Antworten stand nämlich, dass man jedes Säugetier melken kann.. und dem ist nunmal nicht so. Und nur weil du den Ausdruck in dem Zusammenhang nicht kennst, musst du mich nicht für dein Unwissen verantwortlich machen. Du hättest mir schließlich auch einfach glauben können 😊 ich habs dir doch gesagt.

Kommentar von xttenere ,

ich habe mit keinem Ton alle Säugetiere erwähnt....sondern nur einige aufgezählt, welche ein Euter haben

Also doch nicht richtig gelesen....oder kannst Du das gar nicht ?

Kommentar von ApfelTea ,

Du hast geschrieben "im Prinzip alle, die ein Euter haben". Schweineeuter sind eben nicht zu melken. Wenn du jetzt auch noch ein bisschen beleidigend wirst, kann ich dich auch einfach melden ;) Gesteh dir einfach mal ein, dass du dich nicht ausreichend informiert hast und gut ist. Man muss nicht ums verrecken recht haben!

Kommentar von xttenere ,


Du darfst mich gerne melden....den Schweine haben kein Euter, sondern ein Gesäuge !!!

Euter haben Kühe...Ziegen..Schafe...Kamele...Pferde etc....keine Schweine...Hunde...Katzen etc

Die Wahrheit ist halt nur schwer zu ertragen ;)

Kommentar von ApfelTea ,

Ja für dich scheinbar schon. Das Gesäuge weiblicher Huftiere nennt man nunmal Euter. Du kannst es beim Schwein von mir aus auch Saugleiste nennen, wenns dir besser gefällt. Dennoch ist es, wie es ist. Warum fällt dir so schwer, zu akzeptieren, dass man Schweine nicht melken kann, dass sie Zisternen haben und weibliche Huftiere sind?? Belass es doch einfach dabei

Kommentar von xttenere ,


Schweine haben Klauen und keine Hufe...Hufe haben Pferde..Esel und Maultiere...dies zur Info...

Aber ich gebe Dir in allem recht, damit Du gut schlafen kannst.....

Ach ja....vergas zu erwähnen....dass ich als Bauerntochter auf einem Hof aufgewachsen bin...mit  Pferden...Kühen ...Rindern...Ziegen.....Hühnern...Schweine hatten wir auch und Hunde...Katzen etc.

.von wegen keine Ahnung ;-)

Kommentar von ApfelTea ,

Dann hättest du das mit den Zisternen doch wissen müssen. Aber wie dem auch sei.. ich bin hier nun raus :) reicht auch mal

Kommentar von xttenere ,

wünsch Dir trotzdem einen schönen Sonntag....l.g aus der Schweiz

Kommentar von ApfelTea ,

Ich mag die Schweiz. Dir auch ein schönes wochenende.

Kommentar von xttenere ,

danke :)

Kommentar von ApfelTea ,

Die Sache ist bereits geklärt..

Kommentar von LeylaU ,

Sorry, gerade erst den restlichen Verlauf gelesen... Ich glaube ich bin ein bisschen böse- Ich habe mich einfach gefreut, dass Jemand bei seinem "ich weiß ja alles" falsch lag 😂😂😂

Kommentar von ApfelTea ,

Wir machen alle mal Fehler. Bin nur Froh, wenn man sich am Ende wieder einigermaßen versteht. :)

Antwort
von pritsche05, 18

Ja, Mäuse ! Du wirst leider nur sehr schwer den Eimer drunterbringen ! .-)

Antwort
von Daaak, 24

Du kannst sogar Giraffen melken welche von einem Regenbogen essen um skittles zu kriegen

Antwort
von marina2903, 55

ziegen

Antwort
von WiesoImmerBans, 58

klar zb schlangen allerdings handelt es sich dabei eher um das gift welches aus den giftdrüsen extrahiert wird

Kommentar von botanicus ,

Was hat das mit Melken zu tun?

Kommentar von WiesoImmerBans ,

der vorgang nennt sich melken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten