Kann man auch andere Tiere außer Kühe melken?

12 Antworten

Ja, gibt auch Milch von Ziegen, Schafen und vielen weiteren Tieren. Eigentlich können alle Säugetiere gemolken werden, wobei es nur bei wenigen finanziell ertragreich ist.

ichbinauchdabei
Fragesteller

könnte man theoretisch auch Elefanten, Giraffen und Nashörner melken, und könnte der Mensch diese Milch trinken?

ShadowHow  25.11.2016, 23:37

Melken könnte man sie auf jeden Fall und ich vermute mal, dass man die Milch auch trinken könnte, ohne einen Schaden davonzutragen. Immerhin können wir auch die Milch von Kühen, Ziegen usw. trinken, was ja auch erst einmal nicht so offensichtlich ist, dann sollte Elefantenmilch auch gehen.

ApfelTea  26.11.2016, 14:22

Nicht alle Säugetiere. Schweine kann man nicht melken

*theoretisch* könntest du alles melken... Sogar deine Katze. Natürlich nur wenn sie tragend ist bzw. schon Jungtiere hat. Bestimmt lässt sie sich das auch gefallen! (Probier's nicht aus)

zum Beispiel Ziegen (Ziegenkäse )   Schafe ( Feta )  Büffel ( Mozzarella ) Kamele etc.

Eigentlich alle Tiere welche ein Euter haben ( und sich die Prozedur auch gefallen lassen )

ApfelTea  26.11.2016, 14:23

Nicht alle Säuetiere

xttenere  26.11.2016, 14:45
@ApfelTea

Lesen ist anscheinend Glückssache !😂

Ich schrieb keinen Ton von *allen Säugetieren*....oder haben Mäuse und Ratten....Katzen etc. ein Euter ???😂😂😂

Einfach nochmals richtig lesen ☺

Nun Esel kann man auch melken, dessen Milch hat bei All

Alergiepatienten eine heilende Wirkung. Ansonsten gibt es derweil schon viele Tiere die erwähnt worden sind.

Gab mal einen Typen der wirklich ein Schwein gemolken und dessen Milch in Käse verwandelt hat, aber das hat er nicht noch mal gemacht XD

In einer sehr alten Ausgabe des Buches über nutzloses Wissen, wurde der Preis für einen Liter Mäusemilch mit eintausend D-Mark angegeben. In Südeuropa ist es üblich, Ziegen und Schafe als Milchvieh zu halten, weil die diversen Käsesorten, die sich aus Ziegen-und Schafmilch herstellen lassen, recht beliebt sind.