Welche Tiere außer Koalas mögen die Eukalyptus-Pflanze?

3 Antworten

Sonst kaum welche Eukalyptus ist sehr giftig und schwer verdaulich und sogar Koalas müssen prüfen welche Blätter sie fressen. Sie fressen nur Blätter mit weniger Gift und die können diese Blätter überhaupt nur fressen weil sie als Junge eine Brei aus dem Darm der Mutter fressen der die Bakterien enthält der es ihnen überhaupt möglich macht Eukalyptus zu verdauen

Sonst nur noch der Großflügelbeutler. Die meisten Tiere auch Pflanzenfresser könnten den hoch giftigen schwer verdaulichen Eukalyptus nicht verarbeiten

Moin,

zum Beispiel der Großflugbeutler (Petauroides sp.).

LG von der Waterkant