Frage von SiebenSiebenAQ, 68

Stimmt es dass Koalas high in den Bäumen sitzen von den giftigen Inhaltsstoffen von Eukalyptus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nobody04, 46

Nein, werden sie nicht, da sie die Toxine vertragen. 

Kuck mal hier:

http://m.asklubo.com/zuhause/tiere/sind-koalabaeren-wirklich-high/119.317

Kommentar von SiebenSiebenAQ ,

Danke ich hätte es nämlich nicht für möglich gehalten dass eine spezies überleben köönte wenn sie ständig high ist und dies nur ihre einzige Nahrungsquelle wäre 

würd halt nicht funktionieren man ist ja nicht auf der welt um high zu sein

Kommentar von Nobody04 ,

Danke, ja, da diese Blätter teilweise sehr toxisch sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Koalas ab und zu mal high sind, wenn sie zuviel oder die falschen Blätter gegessen haben. Aber die gewöhnen sich wahrscheinlich schnell an die Dosis, wie bei uns beim Kaffee, oder sie lassen dann die Finger davon, wenn sie merken, dass ihnen schwindelig davon wird ;)

Kommentar von Charonmond ,

ja denke ich auch aber andersrum ist fragwürdig ob das koalagehirn überhaupt die richtigen rezeptoren hatt

aber kann auch sein das es bei allen Lebewesen die gleiche suppe ist aber ka

Antwort
von WurmiSaft, 37

Weiß hier zufällig jemand wie man eukalyptus in massen bekommt?

Kommentar von SiebenSiebenAQ ,

eukalyptus alleine hilft dir nichts die koalas glauben fest daran dass ihre Nahrung nur an Bäumen wächst und essen keine losen eukalyptus Blätter .

 selbst wenn sie am verhungern währen hättest du keine chance !

Kommentar von SiebenSiebenAQ ,

also kann ihre Nahrung auch nicht auf der Erde liegen laut koala glauben ! ist nicht möglich ! 

Antwort
von annablanka, 31

Das weiß ich nicht, aber dafür weiß ich dass:
1. Koalas zu 80% Geschlechtskrankheiten haben und
2. Babykoalas den Durchfall ihrer Mütter essen, damit ihr Magen lernt den Eukalyptus zu verdauen.

Seitdem ich das weiß, sehe ich Koalas mit anderen Augen 🙈😄

Kommentar von SiebenSiebenAQ ,

sei mal nicht so gemein ! finde ich doof koalas wegen soetwas nicht zu mögen

Kommentar von annablanka ,

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich sie nicht mehr mag ^^. Sehe sie nur mit anderen Augen jetzt 😁🙈

Kommentar von Charonmond ,

na ich hoffe du magst sie ich mag sie nämlich auch aber ich habe noch nie einen getroffen ich mag eigentlich waschbären am liebsten hatte auch schon einen in meiner Wohnung :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten