Mögt ihr Kühe?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Klar! 🐮 98%
Nöö! 😬 2%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar! 🐮

Die stehen quasi direkt hinter unserem Gartenzaun. Nette Mädels, die aber auch Meinungsverschiedenheiten haben. Vor Jahren mussten die Landwirte zwei Tiere in eine andere Gruppe stellen, weil sie von den anderen mehrmals durch den Zaun geschubst wurden.

Ist schon länger her, da fand ich auf meiner Gassirunde zwei Jungbullenkälber im Wald. Ich habe rumtelefoniert, wem die gehören und zusammen mit meinem befreundeten Landwirt die Tiere zurück zur Weide gebracht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie die Mütter gemeckert haben, als die Jungs wieder da waren.

Ich beobachte gerne Tiere und habe auch ein Auge auf sie, wenn ich sie täglich sehe.

tomkom99
Fragesteller

ohaa, sehr cool! 🐄🐮😎

JogyJogy  12.04.2024, 10:59

Was man fast nicht glauben will: Bei den Rindern ist eine der "Frauen" die Spitze der Herde. Die Bullen haben gar nichts zu sagen. Kommt natürlich nur auf der Weide zum Tragen.

Klar! 🐮

Ich mag Kühe auch sehr gerne, ich finde sie sehr besonders und liebenswert♡

Ich hab auch vor ein paar Jahren eine ganz süße Butterdose in Form einer Kuh bekommen, die mag ich auch unheimlich gerne und möchte sie nicht mehr missen.

Kühe sind wundervolle Tiere und sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen. Nach Nashörnern und Kängurus gehören sie definitiv zu meinen Lieblingstieren.

tomkom99
Fragesteller

Sehr cool 😎

Klar! 🐮
 - (Tiere, Landwirtschaft, Kuh)
Regilindis  11.04.2024, 23:40

Ich werde nie vergessen, als ich 17 war und mir eine Kuh bei uns hier oben auf dem Haldenberg hinten draußen einmal die Hand ableckte - was das für eine jesesmäßig rauhe Zunge war! Das spüre ich heute noch! Einmal hat schon gereicht! Nie wieder!

DianaValesko  11.04.2024, 23:52
@Regilindis

Hahah, ja ich wusste, dass die Zunge rauh, aber so stark ist ja eine Erfahrung.

Weder finde ich Sie total super, noch das Gegenteil. Bin da neutral.

JogyJogy  12.04.2024, 07:47

Danke für die Neutralität. Ich bin halt als Landei großgeworden. Daher meine Eloge auf Erna.

Klar! 🐮

Bin mit Kühen großgeworden. Wenn man mich auf dem Bauernhof suchte, war ich im Kuhstall bei Erna, einer wahnsinnig lieben Milchkuh. Habe noch heute ihren Geruch in der Nase. Ich war überzeugt, dass sie mich auch mochte. So war Erna meine erste Freundin.

Mein erster Freund hieß übrigens Prinz und war der ebenso liebe Hofhund.

tomkom99
Fragesteller

wow, sehr cool! 🚜🐮🐶

tomkom99
Fragesteller
@JogyJogy

jz nd mehr, aber war damals auch kein Bauernhof, sondern nur normales Haus in einem größeren Dorf nahe einer Großstadt 😊

Venus345  12.04.2024, 06:41

ich bin auch auf einem kleinen Bauernhof groß geworden, hab den Kühen manchmal ins maul gefast

JogyJogy  12.04.2024, 07:44
@Venus345

Schön warm darin! Und wenn sie meine Hand geleckt hat, war das auch ein schönes Erlebnis.