cool oder Kuhl😎?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Cool 71%
Kuhl😎 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kuhl😎

In der Kuhle zur Abkühlung liegende Kühe, sind kuhl.

OPSandmann  13.12.2023, 11:09

Beste Antwort zu dieser wenig geistreichen Frage! 👍😃

Carlocrafter
Fragesteller
@OPSandmann

Meine Frage nach "cool oder Kuhl😎?" mag simpel erscheinen, aber sie ist bewusst gewählt, um subtile sprachliche Unterschiede zu erkunden. Die scheinbare Leichtigkeit ermöglicht einen spielerischen Dialog über Sprachvielfalt und individuellen Ausdruck, was diese Frage zu einer geistreichen Reflexion macht.

Cool

Wenn ich etwas ernsthaft cool finde, dann sag ich ,,cool,,

Wenn ich es ironisch meine, also etwas nicht cool, dann sage ich ,,wie kuhl du bist,,

Wobei man das ja auch nur schriftlich also im Chat unterscheiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt
Cool

Das ist das englische Original, das auch in der deutschen Sprache Einzug gehalten hat.

Im Deutschen wäre es "kühl" und nicht "kuhl".

GeilerHans535  13.12.2023, 09:09

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag mit dem du uns alle erleuchtet hast

profanity  13.12.2023, 10:15
@GeilerHans535

Ich versuche nur, die Verblödung der deutschen Sprache einzudämmen. Deinen Sarkasmus kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Carlocrafter
Fragesteller
@profanity

Neologismen, wie das Wort "Kuhl," sind essenzielle Bestandteile der Sprachentwicklung. Sie bereichern die Sprache, da sie neue Konzepte einführen und den kulturellen Wandel widerspiegeln. Das Hinzufügen solcher Wörter trägt nicht zur Verblödung bei, sondern fördert die Vielfalt und Anpassungsfähigkeit der deutschen Sprache

Kuhl😎

Aber eigentlich benutze ich das nur als ironisch.