Warum habe ich keine Würde und Stolz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und hat nicht so viel Respekt.

Erstmal dazu, gegenseitiger Respekt ist in einer Beziehung sehr wichtig. Ohne ist eine dauerhafte Partnerschaft nicht möglich.

Wieso kann ich nicht einfach loslassen und stark sein?

Das ist durchaus normal, denn immerhin habt ihr eine Beziehung geführt.

Du solltest dich ablenken, das könnte hilfreich sein. Unternimm etwas mit Freunden, Kino, shoppen, soziale Kontakte pflegen usw.

Gewalt in einer Beziehung funktioniert auf Dauer ebensowenig, darüber solltest du dir bewusst werden. Auch wenn er sich wiederholt entschuldigt, ist das keine Garantie, dass nicht irgendwann wieder ein Gewaltausbruch folgt. In dem Moment stehst also wieder da, wo du jetzt bist.

Denke einmal intensiv über die Situation nach. Möchtest du erneut gewürgt oder vielleicht geschlagen werden? Oder wünscht du dir nicht vielmehr Verständnis und Zärtlichkeiten. Willst du in ständiger Furcht vor einer erneuten Attacke leben oder bei jedem Streit(gehört in einer Beziehung dazu) klein beigeben, aus Angst vor Handgreiflichkeiten?

Eine ernsthafte Beziehung funktioniert auf Dauer nur, wenn man sich gegenseitig respektiert, ohne die Kontrolle über sich zu verlieren.

Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du auch wieder in einer Partnerschaft glücklich sein und das auch ohne Angst vor körperlicher Gewalt.

Concept06
Fragesteller

Ich danke euch allen sehr für die Meinungen. Ich sehe das genauso. Es ist zwar sehr schwer aber ich schaffe es hoffentlich.

Das Trennungsvermögen ist bei jedem anders. Man kann es auch nicht ändern. Hör einfach auf dein Herz. Es kennt mur den richtigen Weg

Hey, lass es mit ihm! Er hat dich gewürgt! Ihr habt euch oft getrennt. Es ist normal das das sehr schmerzhaft ist. Wenn er dich wirklich so mag dan würde er dich nicht so prutal verletzen (weder mit worten noch körperlich). Zieh es durch! Sei stark. DU schaffst es such dir Unterstüzung von Freunden!

es ist der richtige weg vertrau mir.Wenn du nicht verletzt sein willst,lass es

Ich denke, du bist der Meinung, dass du ihn immer noch ändern kannst. Falsch gedacht, er kann nur sich selbst ändern, indem er in einen Anti-Aggressionskurs geht oder sonst was sinnvolles unternimmt. Du bist genau auf dem richtigen Weg. Zieh! das! durch! Beim nächsten Mal erwürgt er dich sonst vielleicht "unbewußt".