Nach Schluss, Bilder löschen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Behalte sie in einem Ordner.

Das ist ein Zeitabschnitt in deinem Leben. Mit höhen und tiefen, aber meistens denkt man dann doch später gern daran zurück. Da sind dann die Bilder ein unwiederbringliches Erinnerungsstücke

gf1860  12.12.2020, 11:58

Danke für den 🌟

Wenn du es nicht schaffst sie nicht anzuschauen und sie dich traurig machen, kannst du die Bilder ja einfach auf einen USB machen und diesen irgendwo hinlegen wo du ihn wieder findest wenn du ihn suchst.

Der Schmerz wird vergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es immer sinnvoll das zu behalten. Irgendwann freut man sich darüber - und wenn nicht kann man sie immer noch löschen.

Ich habe vor kurzem einige Bilder von einer alten Beziehung gelöscht, die ist an die 8 Jahre her. Ein, zwei hab ich behalten, aber den Rest hab ich nur als verbrauchten Festplattenplatz gesehen.

Ich denke, dass ist immer abhängig davon, wie lange man zusammen war und wieso die Beziehung geendet ist. Vielleicht tust du die Bilder erstmal auf einen Stick oder so, dass du sie nicht immer siehst, aber sie nicht direkt löschst, falls du sie behalten willst. Aber wenn du sie löschen willst, ist das auch vollkommen in Ordnung. Manchmal will man ja gar nicht mehr an bestimmte Dinge erinnert werden

Das tut mir leid für dich ... kenne das zu gut meinst du nicht das wird wider was mit euch ? Und ich habe so bilder irgendwann mall aussortiert aber nach der zeit habe sie auf mein laptop gemacht und da erstmal drauf gemacht damit ich erstmal nichts sehe sonst weint man natürlich

Florian1232007
Fragesteller

Wir werden auf garkeinen Fall wieder zusammen kommen

Florian1232007
Fragesteller
@Meldem000

Habe ich nicht ich kann sie höchstens auf einen versteckten Ordner auf mein Handy tuen vielleicht

Meldem000  10.12.2020, 23:41
@Florian1232007

Ja genau dann so und schau dir die bilder nicht an bringt nichts sonst kannst du nicht abschliesen