Was soll ich tun? Auf's Herz oder meinen Kopf hören?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schluss machen 100%
Weiter festhalten 0%
Noch einbischen warten 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schluss machen

Ich habe mir gerade mal deine anderen fragen durchgelesen.

Da fehlen mir echt die Worte. Du sagst, du liebst ihn, aber was liebst du denn an ihm konkret? Was ist das an dieser Beziehung und an ihm, das du liebst? Dass er dich wie Dreck behandelt? Ich denke mal, du bist noch sehr jung und hast keine Erfahrung mit Beziehungen, richtig? Daher kann man dir keine vorwürfe machen. Von dem, was du hier beschreibst, liebst du nicht ihn, du hast lediglich Angst loszulassen. Diese Beziehung ist eigentlich schon längst vorbei, dir fehlt nur der Mut es dir auch einzugestehen und irgendwo weißt du das auch selbst, sonst würdest du nicht immer wieder all diese Fragen stellen. Loslassen tut weh, das ist normal, da mussten wir alle mal durch, aber die Schäden an deiner Psyche, die so eine Beziehung langfristig mit dir anstellt, willst du nicht erleben. Dein Freund schätzt dich nicht, respektiert dich nicht, behandelt dich wie scheiße und das alles auch noch bewusst und aktiv. Trenne dich, verschwende nicht deine begrenzte Lebenszeit in toxischen Beziehungen, du solltest dir selbst wirklich mehr wert sein als das.

Schluss machen

Lass ihn los bitte und versuche nicht ihn zurückzubekommen oder so. Du bist zu gut für ihn und er hat dich nicht verdient. Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich gut behandeln. Auch wenn es schwer ist mach Schluss. Er tut dir nicht gut und das ist scheiße. Es soll dir doch gut gehen<3

Schluss machen

Du hast ihn auf ein Grundproblem in eurer Beziehung angesprochen und er hat nicht etwa mit Verständnis darauf reagiert oder überhaupt wahrgenommen, dass es da ein Problem gibt. Nein, er macht dieses Problem zu deinem Problem und wirft dir vor, damit die Beziehung zu belasten.

An einer Beziehung zu arbeiten sieht definitiv anders aus.

Schluss machen

Wenn er dich so behandelt sofort Schluss machen. Von solchen Menschen muss man ganz schnell loskommen.

Schluss machen

Wenn Er sich nicht ändert - und das wird er nicht - mußt du etwas ändern. Du weißt, was das ist.