was tuen wenn der Partner die Grenzen überschreitet?

10 Antworten

Du willst ihn ebenfalls nicht respektieren, das er ein eigenständiges Wesen ist, welches fauchen und zischen darf, wie er muss, wenn Kraft nicht sanft ausgestrahlt werden kann. Du willst etwas aus ihn raus holen, was er nicht ist, und das was er ist, nicht als Aufbruch seiner besten Version darin erkennen. Du glaubst nicht, das Liebe so hässlich sein kann, und es ist dein Hass, den du hier trägst.

Andernfalls entwürdigst du die Gefühle, die sowieso schon entwürdigte vor den Füßen liegen, und die man bestimmt nicht umarmen möchte um in Demut vor ihnen zu stehen. Du willst sein, statt anderen zu helfen, wer sie in deinen Augen innerlich sind. Aber du bist doch bereits, und versuchst geliebt zu werden, statt Liebe für ihn zu sein, die di damit hast.

Das du dich selbst respektierst, hat auch nichts damit zu tun, das du Respekt willst. Würdest du das machen, würdest du Respekt nicht brauchen, was heißt, das du einen gewissen Schritt nicht selbst gehen willst.

In den Sinne hast du gewonnen. Die Schlange ist von Teufel, das Symbol steht für die Trennung aus den Garten, und dadurch hast du deinen heilige Erfahrung geteilt.

In den Sinne bist du nicht nur für den Umgang mit deinen Gefühlen verantwortlich, sondern wie du an ihnen herankommst, wo andere sie sonst erzeugen würdest.

Wenn Schluss machen nicht in Frage kommt, ist Deine Abhängigkeit zu groß und Dein Partner weiß das und nutzt das aus.

Ich brauche eine Halndlung, die ihn klar sagt, dass er mich mit respekt behandeln soll und meine Grenzen nicht überschreiten soll,

Du hast bisher erfolglos versucht, ihm das klarzumchen. Warum war das erfolglos? Weil er inzwischen weiß, dass du zwar meckerst, aber dass du keine Konsequenzen ziehst. Also wird er sich nicht ändern.

Ich verstehe gar nicht, wie man jemanden lieben und mit ihm eine Beziehung führen kann, wenn man weiß, dass er dich nicht respektiert. Selbst, wenn er respektlose Handlungen und Worte nicht mehr offensichtlich machen würde, respektiert er dich innerlich immer noch nicht.

Warum ziehst du nicht mal ein paar Tage aus zu einer Freundin oder anderen, dir nahestehenden Menschen, damit er endlich merkt, dass du es ernst meint? Nur so, wird er beginnen, deine Wünsche zu respektieren, weil er weiß, dass er mit seinem Verhalten nicht länger durchkommt.

Schieße den in den Wind! Der nutzt das aus, dass du denkst, Schluss machen sei keine Option. Der trifft schon noch seine Meisterin ;-))

Du musst halt mit ihm reden, so schwer dir es fällt, aber du wirst da nicht drum rum kommen, wenn dir und ihm was an der Beziehung liegt.

Es können soviel Missverständnisse geklärt werden, wenn man doch nur miteinander den Mund aufmacht. Ist auch nicht böse gemeint.

Aber wenn er dich respektlos behandelt, dann sage ihm das auch, das muss eine Beziehungen aushalten.

Wenn nicht war es auch nie Liebe.