Mein Freund meinte ich bin dumm, hat er recht?

8 Antworten

Das kommt darauf an, wie weit Du an ihm hängst. Fest steht: Eine Beziehung verlangt auch manchmal Kompromisse.

Ändere dich für niemanden, später wirst du es bereuen. Aber das mit dem Respekt übst du bitte noch. Sonst wünsche ich dir viel Erfolg und einen Partner, der dich dafür schätzt, wer du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat mal ein geschiedener Mann gesagt, dass es dumm sei, anzunehmen, man könne Menschen ändern. Menschen ändern sich vielleicht selbst. Wenn sie Erfahrungen und Fehler machen und daraus lernen. Aber dein (Ex)Freund ist nicht derjenige, der beurteilen kann, wann du einen Fehler gemacht hast oder nicht. Er kann sagen, was ihn stört oder was ihn verletzt hat, aber ob es ein Fehler war, ist allein deine Entscheidung.

Dumm, stark oder schwach - auch das musst du beurteilen. Niemand hier weiß, welche Änderungen dein (Ex)Freund erwartet hat und ob diese zumutbar und verständlich waren. Uns steht hier genausowenig wie deinem Freund ein Urteil über dich oder dein Verhalten zu.

Das ist gut. Man sollte sich nicht für andere verbiegen, sondern man selbst sein (:

Lass dir nicht vorschreiben, wie du zu sein hast.

Naja… es sei denn, es handelt sich um schlechtes Benehmen… Da könnte man dran arbeiten 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

Ist Stark ! Typische Reaktion von Typen, die Angst haben, das sie der Frau nicht gewachsen sind (wie auch immer) . Die akzeptieren keine gleichberechtigte Beziehung. Sie würden sich ja sonst vor ihren Kollega´s blamieren :-)