Charakter ändern?

2 Antworten

Hallo Mario604👋

Wenn du mehr introvertiert bist also schüchtern, unsicher im Umgang mit anderen, dann ja, dann kann man das lernen, extrovertierter zu werden, du kannst damit beginnen, dich solchen Momenten zu stellen und dich bewusst in solche Situationen zu begeben, denk nicht so viel nach was andere davon halten könnten, das blockiert dich nur. Vllt. siehst du dich selbst auch schlimmer, als es in Wirklichkeit ist, ich meine wir alle haben Eigenschaften oder Eigenheiten, die wir selbst gern loswerden wollen würden, aber sie gehören bis zu einem gewissen Grad zu uns und wir sollten auch dazu stehen :-)

Ich drücke dir die Daumen, du packst das, baue Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auf :-)

Eine Verhaltenstherapie vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen