Musikgeschmack peinlich darüber zu reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind deine Vorbehalte gar nicht so ungewöhnlich. Schließlich besteht ja durch die Tatsache, dass es sich um deine persönliche Lieblingsmusik handelt, eine durchaus emotional starke Bindung zwischen dir und den Songs. Die Gefahr, dass andere deine Euphorie nicht in gleichem Umfang teilen, ist recht groß. Jedes Wort der Kritik oder jeder abwertende Kommentar wird dann zu einer persönlichen Verletzung, die niemand freiwillig sucht.

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort :D

anesneir  11.05.2023, 21:11

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Hallöchen,

du bist höchstwahrscheinlich das komplette Gegenteil von mir;D Wenn ich zum Beispiel einen neuen Sänger oder ein neues Lied entdeckt habe, was mir persönlich sehr gut gefällt, dann muss ich den Sänger oder das Lied erst mal mit jedem bekannt machen, der ihn/sie oder es noch nicht kennt. Ich habe allerdings auch einen sehr eigenen Musikgeschmack. Ohne Scherz, der ist echt etwas außergewöhnlich. Ich höre noch Lieder, die total aus dem Trend sind oder schon längst vergessen sind, wie z.B. ,,Angel with a Shotgun''- The Cab; ,,Criminal''- Britney Spears oder ,,After Dark''- Mr. Kitty. Vielleicht kennst du sie ja. Würd mich aber trotzdem nicht wundern, wenn nicht. Außer mir kennt die gefühlt niemand. Na ja, was ich eigentlich sagen will: Du brauchst dich für deinen Musikgeschmack nicht zu schämen. Jeder hat einen eigenen, und wenn jeder denselben hätte, wäre das doch todlangweilig. Und außerdem, was wollen deine Freunde schon sagen oder machen, wenn du ihnen erzählst, welche Lieder du hörst oder welche Musik du magst? Nichts werden sie sagen, denn: Wenn sie dich auslachen, sich über dich lustig machen oder dich bloßstellen, und das nur wegen deines Musikgeschmacks, dann kannst du sie nicht deine Freunde nennen. Also schäm dich nicht und stehe zu deinem Musikgeschmack, denn das ist eines der vielen Dinge, die dich auszeichnen und dich zu einem einzigartigen Menschen machen, den man so schnell kein zweites Mal mehr findet;D

LG SonicFan💛

Ich habe auch einen eigenen Musikgeschmack, der nicht jeden gefällt. Ist halt so und man braucht sich dafür nicht zu schämen.

Außerdem entwickelt sich gerade der Musikgeschmack im Laufe des Lebens in die eine oder andere Richtung, wenigstens meistens.

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Hallo,

Das kann ich verstehen, weil das absolute Geschmacksache ist.

Da gibts gleich immer eine wilde Diskussion, irgendwie kann das keiner einfach so stehen lassen wie man es sagte. Und darauf hat nicht jeder Bock.

LG

Harry

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊