Ist es euch auch unangenehm über euren Musikgeschmack zu reden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, ist mir nicht unangenehm 79%
Ja, kenn ich auch 21%

16 Antworten

Nein, ist mir nicht unangenehm

Warum sollte es das sein? Ich bin es gewohnt, dass ich mit meinen Vorlieben nicht die Mehrheit der Leute abdecke. Aber das will ich ja auch nicht. Beim Musikgeschmack geht es um EIGENE Interessen und Vorlieben, nicht darum anderen zu gefallen.

Deswegen ist es mir schon aus Prinzip egal was andere von meinen Vorlieben halten. Schließlich kann ich dafür ja auch nichts. Der Musikgeschmack ist eben subjektiv und bei jedem Menschen anders.

Ich verurteile es nur, wenn Leute Trends und Stars folgen, weil es die Mehrheit tut. Genauso finde ich es schade, dass sich viele Menschen gar nicht mit dem auseinandersetzen, was sie hören und sich nur betudeln lassen oder durchweg kommerzialisierter Musik trotzdem absolute Ernsthaftigkeit und Qualität zusprechen. Das ist aber in dem Fall kein „dein Geschmack ist scheiße“, sondern eher ein „ich finde diese Oberflächlichkeit und den geringen Anspruch schade“.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Nur mit gleichgesinnten. Wenn du Rap magst, ja, kann ich mit leben, unterhalten brauchen wir uns aber darüber nicht. Wir hätte überhaupt nichts, worüber wir reden könnten.

Mich stören nur die Menschen, die ihren Musikgeschmack in den Himmel heben, ihren Horizont nicht ein wenig erweitern, keinen anderen Geschmack dulden. Was mich persönlich betrifft, jeder soll hören, was er will...aber ja, es ist mir unangenehm. Es ist so, die Leute, die einen ganz anderen Geschmack haben als ich, jetzt zum Beispiel, wissen auch gar nicht von was ich da überhaupt rede, und umgekehrt ist es natürlich genauso. Und das ist mir unangenehm, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist mir nicht unangenehm

Nö, ich höre ja nur gute Musik.

Da ist mir nix unangenehm.

Nein, ist mir nicht unangenehm

Warum auch 😉 bin für fast jede Form von Musik offen , auch deutschrap , ich mag Alligatoah zb total , Peter Fox, aber auch ein paar Lieder von Dardan und das Tamam Tamam vom Summercem 😂 gehe trotzdem auch auf das Holyfestival wo eher House gespielt wird, war schon in der Oper, im Musical, auf ein Heavy Metall Konzert, liebe Punk und Ska , tanze auf Popmusik und Schlager, kann auch in einen Bayernzelt feiern und auf türkische Musik bei Hochzeiten und war schon auf wacken 😂🤷‍♀️ kommt halt immer auf die Stimmung, Anlass etc an was ich grad gut finde 😂 schäme mich auch ehrlich nicht, was vielleicht manchmal meine Gäste oder auch Beifahrer anders sehen aber wenn es denen nicht passt gibt es ja bei Haus und Auto auch ne Tür nach draußen 😂🤷‍♀️

Nein, ist mir nicht unangenehm

Warum sollte es mir unangenehm sein? I mean, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden & wenn jemand negativ auf meinen Musikgeschmack reagiert, ist es 1. nicht mein Problem und 2. juckt es mich halt auch nicht.