Verurteilt ihr Menschen für ihren Musikgeschmack?

28 Antworten

Ich predige immer wieder, dass man es nicht tun soll. Dennoch ertappe ich mich manchmal selbst dabei, dass ich Menschen als naiv oder unreflektiert und oberflächlich abstempel, wenn es heißt, sie hören den 0815 Pop Mist aus dem Radio oder Schlager. Da ich Musik manchmal etwas zu ernst nehme und ein Problem mit der modernen Musikindustrie habe, kann ich ab und zu mal sauer werden, wenn Leute auf Instagram posten, wie sie sich 200€ Konzertkarten für ein Pop Konzert gekauft haben, damit da vorn ein einzelner Mensch teilweise Playback seinen simpel produzierten recycelten Pop Mist 1 Stunde runter rattern kann.

Am Ende bleibt Musik aber Geschmackssache und man sollte Menschen nicht dafür verurteilen welche Art von Musik ihnen gefällt. Man muss schon sehr verbittert sein, wenn man sich über die Glückseligkeit anderer Menschen beim Musik hören beschwert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
EuropePatriot  25.08.2023, 08:22

Wer 200 Euro für ein Konzert ausgibt ist selber schuld. Keiner ist dieses Geld wert, auch nicht die "besten" Musikkünstler.

Musik ist etwas emotionales und jeder empfindet es anders. Warum sollte ich jemanden verurteilen, nur weile seine Empfindungen bei bestimmten Tonfolgen anders sind?

Ich mag sehr viele Musikrichtungen. Ich mag es eher ungewöhnlich. Das können viele nicht nachvollziehen.

Okay es gibt Ausnahmen. Popagandistische Nazilieder mit dementsprechenden rassistischen Texten führen dazu, dass ich da lieber auf Abstand gehe.

Hallöchen

W E R das macht ,-einfach armselig

Das Einzigste , was ich ablehne....rassistische , und narzzistische Texte

Da hört dann auch mein guter Musik- Geschmack auf

Und jegliches Verständnis

Musik löst Emotionen aus

Bei jedem Menschen auf einer anderen Schiene

Und das ist auch was Schönes

LG Angel

Nachts um vier schon.

Solange es zu einer Tageszeit und Lautstärke stattfindet, das es mich nicht belästigt, dann darf jeder tun und lassen, was er/sie/es will.

Verurteilen nicht unbedingt, da Geschmäcker nunmal verschiedenen sind. Da ich selbst Gitarre spiele, bin ich nur der Meinung, dass Musik zumindest größtenteils handgemacht sein sollte. Für mich muss Musik eine gewisse Atmosphäre schaffen, damit ich sie gut finde!