Was assoziiert ihr mit dem Namen "Rebecca"

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rebecca ist für mich eine starke und toughe person, nicht arrogant oder jedoch mag sie nicht jeden und hat so ihre gewissen Freunde. Sie ist eher so der Typ für party und Spaß, um wirklich ihre Freundin zu sein also ihr Vertrauen zu haben und sowas muss man schon fast glück haben. Sie lächelt viel und ist eine Meisterin im schlechte Laune oder Trauer zu überspielen. Keine glatten Haare eher locken und viele Haare. Dünn, Haarfarbe egal, und hübsch.

featherfall
Fragesteller

Okay super danke :)

BellaCharline  30.01.2015, 22:16

Ps: ich kannte noch nie eine Rebecca besser also das ist rein aus meiner Fantasie entstanden. Ich habe lediglich eine große Fantasie und assoziiere mit jedem Wort sofort ein Bild (bzw hab ein Bild vor Augen und stell mir was vor)

Namen verraten nichts über den Charakter einer Person, da diese Person den Namen von ihren Eltern erhielt, bevor die Persönlichkeitsentwicklung außerhalb des Mutterleibes begann.

featherfall
Fragesteller

Sicher. Aber niemand ist ohne vorurteile gewissen namen gegenüber^^ Man verbindet einfach bestimmte gefühle mit namen.

Gruenbaer01  30.01.2015, 22:01
@featherfall

Sprich bitte nur für dich selbst. Was jemand mit einem Namen an Gefühlen oder Assoziationen verbindet, hängt von seinen konkreten Erfahrungen mit Trägern dieser Namen ab und nicht von den Namen selbst.

Sie ist eine schöne, starke junge Frau mit braunen langen Haaren und die beste Freundin

featherfall
Fragesteller

Wow... klingt echt faszinierend :) Seltsam wie sehr sich die Antworten widersprechen :) Aber danke für deine Antwort !!

Naja.. Ein Name steht nicht für einen Charakter und jeder schreibt hier über Erfahrungen die er selbst irgendwann mit einer Rebecca gemacht hat :) kannst dir eig jeden Namen aussuchen der dir gefällt, außer chantal, Jaqueline, Justin oder so ;) (nichts gegen die Namen)

featherfall
Fragesteller

Ja, hab mich vermutlich nicht so gut ausgedrückt, ich meinte eben diese Empfindungen die man hat, wenn man den Namen hört (was natürlich auch mit den persönlichen Erfahrungen zusammenhängt) und es hätte mich halt interessiert :) ja... definitiv nicht.

Nein, ich heiße nicht Rebecca.

Mit dem Namen "Rebecca" verbinde ich ein Buch unserer Tochter mit dem Titel
"Ein Fohlen für Rebecca".

(das-pferdebuch.com/Lissys-Freunde-Band-4-Ein-Fohlen-fuer-Rebecca.htm)

AstridDerPu