tolle charaktereigenschaften für eine junge frau?

6 Antworten

Ich finde es gibt keine perfekte Frau, denn "perfekte" Menschen wirken meist sowieso zu glatt oder obeflächlich bzw. klischeehaft. Aber ich will auch gar nicht lange an deiner Definition herum meckern, sondern beschreibe dir einfach eine Person die ich sehr sympathisch finden würde.

Charaktereigenschaften:

  •  treu, gegenüber ihren Freunden
  • ehrlich, zu sich selbst sein (wissen was die eigenen Ziele sind) und natürlich gegenüber anderen
  • wissbegierig, aufgeschlossen also eher extrovertiert (keine Graue Maus, sondern Jemand der mal aus sich raus geht)
  • Humor (sarkastische oder selbstironische Bemerkungen)

Eigenschaften:

  • hilfsbereit, zuverlässig, ordentlich
  • etwas schusslig oder verpeilt, aber clever handelnd in wichtigen Situationen (Sowas macht Charaktere liebenswert)

Hobbys/"Marotten"

  • etwas Außergewöhnliches: sammeln von Muschelschalen, sammeln von lieblingszitaten, jemand der eigene Lieder/Gedichte schreibt, oder Fotografien von Himmel etc. sammelt (einfach etwas das ihn ausmacht, sowas lässt Charaktere lebendiger wirken)
  • Erkennungszeichen: schiefes lächeln, singt wundervoll, trägt ständig die selbe Kette/Schal etc, zieht in bestimmten Situationen die Augenbrauen hoch
  • Marotten: lässt immer kalte Kaffebecher stehen, räumt Lebensmittel nicht zurück in den Kühlschrank, vergisst zu bügeln etc (irgendeine schwäche, die nicht zu grafierend ist)

Versuch deine Figur, einfach etwas individuel zu gestalten, Menschen mit Fehlern oder kleinen Eigenheiten wirken sympathischer und interessanter auf den Leser .

LG ;)

Perfekt: Groß (1.80m), sportlich, schlank, perfekte Karrierechancen, äußerst beliebt, drei oder vier allerbeste Freundinnen für immer, begehrt bei den Männern, erfolgreicher Freund/ Mann, kann super kochen, Veganerin/Vegetarierin, spendet regelmäßig für wohltätige Zwecke, macht ständig an Sportwettbewerben mit (weil sportlich), modisch, nicht unbedingt reich aber an Geld mangelt es nicht, fast jedes Wochenende Urlaub (vorzüglich in der Cote de Azur, Monaco oder Sizilien...), natürlich ein Haustier, aber dann so etwas wie Hunde, eine süße Katze oder ein schönes Pferd- und ach,(falls sie keinen Freund haben sollte) ist alles supi dupi nur gibt es immer wieder Probleme mit den Männern...
Das Klischee...

Wenn alles von diesen Punkten zutrifft... ja, dann ist sie perfekt. Eher Barbie mäßig

Perfekt ist lediglich der Mensch, den ich durch meine rosarote Brille sehe, weil ich gerade sehr verliebt bin. Da ich aber keine 13 mehr bin, weiß ich, dass es keine perfekten Menschen gibt und gerade die Fehler und Schwächen äußerst liebenswert sein können.

sophieeee4321
Fragesteller

ich bin selber keine 13 mehr - ich rede auch von den schwächen - wenn du sie atraktib findest zähl sie mit bitte auf - kann alles gebrauchen!

Kommt ganz drauf an in welchem Gebiet. Eine perfekte Mutter hat andere Eigenschaften als eine perfekte Geschäftsfrau, obwohl beide eben Perfekt sind ;)

sophieeee4321
Fragesteller

jung, grade aus der schule, studentin