Frage von LittleKitty4, 128

Welche Charaktereigenschaften besitzt der perfekte Mensch eurer Meinung nach?

Kein Mensch ist perfekt, das ist klar. Wenn ihr euch aber einen perfekten Menschen "basteln" könntet, welche Eigenschaften würde dieser besitzen?

Antwort
von Pramidenzelle, 55

Das wird sicherlich schwierig ... und eine allgemeingültige Aussage wird es da wohl auch nicht geben - aus den Kommentaren meiner Vorredner picke ich Mal als Beispiele "Höflichkeit", "Optimist", "sozial", "kommunikativ" heraus.
Wenn mir jemand mit all diesen Eigenschaften über den Weg laufen würde, würde diese Person mich wahrscheinlich EXTREM nerven ...
Es kommt eben darauf an, dass man in irgendeiner Art und Weise kompatibel ist - aber dabei kann sowohl "gleich und gleich gesellt sich gern" als auch "Gegensätze ziehen sich an" eine Rolle spielen...

Antwort
von Cclass22, 49

Also der "perfekte Mensch" , wenn ich ihn / sie selbst basteln könnte, wären mir folgende Eigenschaften wichtig:

Loyalität / Treue, Anstand / Höflichkeit, Gradlinigkeit, Humor, ein großes / liebevolles Herz, dass dieser Mensch nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in schweren Zeiten für einen immer da ist.

lg


Antwort
von implying, 26

aufmerksam, rücksichtsvoll, zuvorkommend, intelligent, humorvoll, stilbewusst, bescheiden, enthusiastisch/begeisterungsfähig, loyal, neugierig... und vor allem: leise (nichts ist schlimmer als menschen die bei jeder gelegenheit lärm produzieren, z.b. immer lauter als nötig zu reden oder z.b. den staubsauger gegen jedes denkbare hindernis zu ballern)

achja, und faulheit mag ich ganz gern. auf jeden fall lieber faulheit als bewegungs-/unternehmungsdrang ^^

Antwort
von skyberlin, 57

Frag mal von Sokrates bis Kant: kategorischer Imperativ. Deine Frage sprengt hier den Rahmen.

Jedenfalls schadet es nicht, wenn ein Mensch frei und liebevoll ist. Very big challenge!


Antwort
von Fliegereule, 43

Ein perfekter Mensch ist für mich einer, der mich nimmt wie ich bin 

Er braucht nicht fehlerfrei sein, dann wäre er auch schnell langweilig. Aber mir gegenüber ehrlich und loyal. Ich muss mich auf ihn verlassen können. 

Perfekt ist für mich ein Mensch, dessen Macken ich akzeptieren kann, zu dem ich in wenigstens einigen Punkten aufsehen kann, der mir Lehrer sein kann. In anderen Dingen kann ich diesem Menschen Halt und Unterstützung sein. 

Perfekt ist der Mensch, mit dem ich mich perfekt ergänze. Mit dem ich also gemeinsam als Ganzes nahezu perfekt bin.

Das an Eigenschaften fest zu machen halte ich für unmöglich. Denn jede noch so gute Eigenschaft kann in bestimmten Situationen, für sich genommen, ins Negative umschlagen. Es ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Eigenschaften im richtigen Maß.


Antwort
von Woropa, 42

Für mich ist derjenige ein perfekter Mensch, der geduldig, gutmütig, hilfsbereit und ehrlich ist. Man muss ihm vertrauen können und fleissig sollte er auch noch sein. 

Antwort
von Kastille, 70

Sie sollte schon nett sein, aber auch wiederum gerne ärgern, also schon so eine leicht kindliche Art haben, weil ich bin auch so und denke mal, dass nur so eine Frau mit mir klar kommt. :P

Antwort
von siesgutezmaedl, 43

er sollte auf jeden fall sozial und tolerant sein

Antwort
von michi57319, 29

Er darf/sollte so sein, wie meine Familienmitglieder:

Streitbar, konsequent, unbequem, loyal, gerecht, kommunikativ, nicht nachtragend.

Damit einher gehen aus meiner Erfahrung heraus weitere, positive Eigenschaften wie z.B. liebend und humorvoll.

Antwort
von domi158, 41

Freundlich und nett aber er soll auch ärgern, (schwarzen) Humor besitzen, nicht bei jeder Kleinigkeit beleidigt sein. Auch mal philosophisch werden können und über Dinge diskutieren :D Optimist. Locker drauf sein. Wenns sein muss dann aber auch ernst bleiben können. Hilfsbereit. ^^ (Also ungefähr so wie ich.. xD)

Antwort
von Hunkpapa, 13

Der fast perfekte Mensch wäre der, der seine Freunde nicht vergisst, und seinen Feinden zu gegebener Zeit verzeiht.  Und der perfekte Mensch (nennen wir ihn Homo-Spiritualis) hat keine Feinde.

Antwort
von Schlauerfuchs, 18

Ehrlich ,aufrichtig ,kann gut mit Geld umgehen ,fehlerfrei in Beruf und Schule, nett ,gutausehend ,freundlich ,altert nicht  ( bleibt bei 25 ein Leben lang stehen ) Frendlich und zuvorkommend , sowie Intelligent. 

Naturverbunden ,kein Playstadion Typ 

Aber ist nur ein Traum von Perfectionismus.

Antwort
von christi12345, 24

Ich sehe das ein wenig anders:

für mich ist der perfekte Mensch der normale Mensch, also von allem der Mittelwert.

Wenn man immer nur anderen hilft und nie an sich selber denkt, bekommt man auch nie selbst was und versinkt am Ende in Depression etc.

Daher sollte ein Mensch einen gewissen Grad an Egoismus haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community