Charakter/ Buchfigur erstellen?

5 Antworten

Überlass das Aussehen lieber der Fantasie der LeserInnen. Du kannst Bilder von Schauspielern oder fiktiven Figuren als Vorlage für deine Figuren nehmen, solltest sie aber nur verbal beschreiben.

Bilder in einem Buch habe ich persönlich immer als störend empfunden.

thierrylegend88
Fragesteller

Nein, ich will das nicht für die Leser/innen. Es ist dazu da, dass ich mir die Figuren besseer vorstellen kann.

Andrastor  17.04.2020, 16:23
@thierrylegend88

Na dann nimm einfach irgendwelche Bilder. Schauspieler, Zeichentrick-Figuren, Figuren aus Videospielen etc.

Da weiß ich leider nichts aber 'ne Alternative wäre Pinterest. Du könntest dort sowas wie 'fantasy girl/boy' oder 'anime girl/boy' eingeben. Da gibt es dann unglaublich viele verschiedene Vorschläge bei denen es leicht ist, sie sich als echte Menschen vorzustellen. Kannst du ja mal versuchen^^

thierrylegend88
Fragesteller

Ich schau mal, ob ich was finde, danke ^^

Es gibt eine Seite die heißt WorldAnvil, die scheint ganz gut zu sein. Kannst du dir ja mal anschauen ;-)

LG

thierrylegend88
Fragesteller

Habs mir gerade angeschaut, gefällt mir- Danke ^^

Klar. Diverse Anime-Avatar-Creators ... gibt auch Apps ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thierrylegend88
Fragesteller

Namen?

Tykeri  20.04.2020, 13:12
@thierrylegend88

Anime Avatar Maker: eigenen Avatar erstellen

Gibs Anime Avatar maker einfach mal bei Google Play oder Google ein

Du könntest auch versuchen, sie zu zeichnen :). Eigentlich musst du auch nicht so genau wissen, wie sie aussieht. Ich weiß auch nicht wirklich, was für Gesichtszüge meine Protagonisten haben, finde eigentlich nur die Haarfarbe, Augenfarbe, Körperbau, Gesichtsform und so wichtig, das kann man sich ja noch einigermaßen vorstellen. Mehr wirst du auch nicht wirklich hinschreiben, weil das dann wohl zu viel für den Leser wäre :). Also viel wichtiger sind z.B die Verhaltensweise, wie er/sie redet, sich gibt, rumläuft, denke ich

Viel Spaß noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken
thierrylegend88
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also, das mit dem Zeichnen klappt wirklich nicht, glaub mir xD

Kaejte  17.04.2020, 16:35
@thierrylegend88

Oh😂, dann weiß ich auch nicht wirklich weiter, weil die Sachen, die man da im Internet zum erstellen findet, glaub ich nicht so wirklich funktionieren mit der Genauigkeit und dass es realistisch wirkt. Ein „gutes“ Programm ist denke ich nicht kostenlos