Schlauer Charakter der sich absichtlich dumm stellt?

Ein Manga oder Manwha wäre auch toll

6 Antworten

Da fällt mir direkt Classroom of the Elite ein ...der MC ist allen durch seine extreme Vergangenheit überlegen zeigt es aber niemandem weil er sich vor seiner Familie versteckt und daher nicht so sehr auffallen möchte ,in allen Konflikten hat er seine Finger drinn und ist die treibende Kraft die es am Ende löst lässt es dann aber so aussehen als wäre es jemand anders gewesen und stellt sich dumm ...ziemlich guter Anime würde ihn 8/10 raten Clip

lg^^

Hab' mal ein bisschen in der Rubrik Anime gebuddelt:

  • Akashic Records of the Bastard Magic Instructor (Glenn)
  • Tenchi Muyo (Katsuhito Masaki welcher eigentlich Yosho Masaki Jurai ist)
  • Magister Negi Magi (Yue Ayase, hat eigentlich richtig Köpfchen, weis es...aber lernfaul)

Ließe sich Tatsuya aus Irregular at magic Highschool eigentlich auch dazu zählen? Der packt ja auch nur das nötigste Wissen nach aussen hin aus.

Da fällt mir natürlich sofort Columbo ein.