Ich brauche immer eine Person, auf die ich mich fixieren kann?

2 Antworten

Ich würde jetzt einfach mal sagen, deine Betrachtungen, Orientierungen sind falsch.
Du lenkst viel zu viel von Dir selbst ab, idealisierst irgendeine Person, die in deiner "Vorstellung" so und so zu sein hat!

Wieso musst du selbst nicht so eine erstrebenswerte Person sein, wieso kannst du dich selbst nicht so definieren, formen wie du einen idealisierten Partner formen möchtest? Woran scheitern deine eigenen persönlichen Betrachtungen, oder wieso kannst du dich nicht einfach so akzeptieren, wie du derzeit bist? Und dann ein sinngemäßes Persönlichkeitsprinzip definieren und anstreben, damit du selbst erleben kannst, welche persönlichen Arbeiten darin stecken, etc?

Wieso bist du so unnatürlich, idealisierst zu viel? Wo in der Natur gibt es irgendwas extrem einseitig ideales? Alles ist ohne Ausnahme relativ!

Auch deine idealisierte Person ist relativ, hat nicht nur deine idealisierten Momente und Eigenschaften! Es gibt in der Natur nicht nur eine unendliche Vielfalt. Es gibt auch Elemente, die überhaupt nicht zusammenpassen, und wenn sie zusammen kommen, zur Katastrophe führen.

Du stehst sinngemäß auf Andere, auf idealisierend betrachtende, weil du nicht auf dich selbst stehen kannst. Das dürfte der eigentliche Grund sein.
Bei weiterer Betrachtung möchtest du lebenslang eine Abhängigkeit, ähnlich einer Abhänigkeit einer Mutter/Kind Beziehung. Doof daran ist, das Kind dürfte nie erwachsen werden.

Konzentrieren dich auf dein eigenes Leben und die Dinge die du liebst und such dir dann den Mann der dazu passt, nicht umgekehrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung