Kennt ihr das Gefühl?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne es. Ist im Moment auch der Fall.

Geht mir bei Musik häufig so.

Hansikanzie
Fragesteller

Möchtest du vieleicht bei dir genauer beschreiben, wann du es fühlst? 😊

Ja, bei Musik ist es aufjedenfall auch häufig so. Immer wenn ich bestimmte leider höre habe ich ein bestimmten Moment im Kopf und bekomme flashbacks.

Ja, dieses Gefühl kenne ich auch.

Ich habe es auch sehr oft, gerade eben vorhin, als ich mein Notizbuch wegräumen wollte, um etwas Platz auf meinem Schreibtisch zu machen. Plötzlich hatte ich das Gefühl, wie wichtig es doch ist, weil ich da alles reinschreiben kann. Ich konnte es auch nicht wegräumen, es hat mich wie in einen Bann gezogen, mal wieder. Hab mich zurückversetzt gefühlt, in die letzte Woche, wo ich ständig was reingekritzelt habe, weil die Gefühle raus aus mir wollten. Tja, dann sind ein paar Zeilen über die fakeGesichter von Menschen entstanden und die Hausaufgaben liegen noch immer unberührt im Regal.... aber das ist nicht schlimm, denn irgendwie, irgendwie gibt mir auch dieses Heft einen gewisses Maß an Kraft.

So oft schon, habe ich da reingeschrieben, und so oft, einen Weg aus der Situation hinaus gefunden, irgendwie, so auch letzte Woche- und das gibt mir Kraft.

Was für mich auch wichtig wird, immer mal wieder, ist ein Gegenstand wie meine Brille. Über die habe ich mit meiner Oma so oft gesprochen, ich weiß gar nicht, wieso wir da so viel drüber sprachen, jedenfalls wird sie manchmal besonders. Genau das Selbe mit den Tratschzeitungen, wenn ich welche sehe, das errinert mich direkt an unser letztes Mal Lügen über die Promis lesen. Und das sage ich, obwohl meine Oma noch lebt.

Auch der Himmel hat eine besondere Bedeutung für mich, aber nur der über dem Friedhof vom Grab meines Großvaters. Da kann ich eine Geschichte erzählen, die glaubt mir keiner. Mein Vater war die Gießkanne holen, ich stehe am Grab, der Himmel grau, bedeckt, den ganzen Tag schon, kein Platz für die Sonne. Ich friere. Und plötzlich, öffnet sich, genau hinter mir, ein Platz zwischen den Wolken und die Sonne strahlt mich regelrecht an, intensive Wärme pur. Das Verrückte war aber, dass sich über mir noch ein paar Wolken aus einander schoben, und direkt über meinem Kopf bildete sich ein Herz, himmelblau, drumherum graue Wolken. Da wird auch der Himmel wichtig, wenn ich dort bin.

So fühle ich mich also sehr oft, da ich eigentlich allem eine Bedeutung gebe, errinere mich dran, wie mir das Stofftier geschenkt wurde oder wie ich mit Sparen begann, versinke in Errinnerungen, fühle mich da richtig benebelt, mehr oder weniger glücklich, kommt drauf an, oft gibt es mir Kraft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hansikanzie
Fragesteller

Das ist alles sehr schön 🤗.

Hansikanzie
Fragesteller
@Marillenbaum441

Wenn ich zum Himmel hinauf schaue, morgens bevor ich zur Schule gehe eine bestimmte playlist starte auf Spotify oder abends im Bett liege und ständig auf mein Handy schaue...

Ja, ich kenne das Gefühl

Hansikanzie
Fragesteller

Möchtest du vieleicht bei dir genauer beschrieben, wann du es fühlst? 😊

Nur wenn ich früher gekifft habe.

Da war sogar der Kleber beim trocknen richtig intressant