Können Erzengel schneller fliegen als normale Engel?

kapundkappa  28.05.2021, 18:24

Hast du einen link?

Frank267
Fragesteller

Hallo, einen Link auf was?

kapundkappa  29.05.2021, 11:17

Auf die Wikipedia Seite, die du erwähnt hast.

Frank267
Fragesteller

Nein, habe es nur als Buch.

9 Antworten

Wozu sollten sie schneller sein? Wann und wo sie in unserem Raum-Zeit-Kontinuum erscheinen, hängt nicht davon ab, wie schnell sie sind.

Sie sollten zumindest nicht schneller als ihr Schutzengel fliegen. Zusammenstöße in der geistigen Welt wären sicher nicht allzu angenehm.

Nichts davon gibt's wie soll das eine schneller als das andere sein?

Da ist den ganzen mummpitz nicht gibt, weder noch.

Es gibt nur gemäss Bibel einen Erzengel Michael. Sonst steht in der Bibel nichts darüber.

Gabriel und Raphael werden nur Engel genannt.

Frank267
Fragesteller

Danke, interessant. Von wem werden sie Erzengel genannt?