Wenn man sich nicht entspannt dem/der Ex gegenüber verhalten kann - traut man dann seinen Gefühle nicht oder ist emotional und in der Entscheidung unsicher?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%
Vielleicht 0%

2 Antworten

Mir ist die Person einfach komplett egal.

Ich kann mir vorstellen, dass dir einfach unwohl ist, wenn du mit dem Ex in Kontakt kommst; da kommen doch alle Gedanken und Gefühle wieder hoch. Mit dieser Person war man doch vertrauter als mit dem größten Teil der Menschheit. Und jetzt ist dieses Vertrautsein weg. Da finde ich es völlig normal, dass man sich nicht so wohl fühlt.

Gut ist es, wenn man diese "alten" Gedanken und Gefühle nicht riesig anwachsen lässt.

verreisterNutzer  13.04.2022, 21:19

Könnte das dann nicht auch eine gute Grudlage dafür sein sich mal wieder näher zu kommen und eine zweite Chance zu probieren?

Und wieso muss das Gefühl negstiv sein?

Man könnte doch auch einfach Wärme für die Person fühlen und glücklich über die ehemalige gemeinsame Zeit sein. Das wäre doch sehr naheliegend oder?

VinzenzB  15.04.2022, 19:30
@verreisterNutzer

Oh ja, auf jeden Fall! Natürlich ist eine Trennung auch wieder eine Chance. Klar! Da hast du sicher auch recht.