Warum gibt es keinen Petabyte-Speicher zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil z.B. eine 2TB SSD ca. 60€ kostet.

Rechne mal aus was 2PB SSD kosten würden, wenn es sie überhaupt gäbe ?

Richtig, das 1000-fache, es wäre dann grob gerechnet 1000x60€ = 60.000€ für 2PB.

Ich kenne niemanden der das ausgeben würde, geschweige denn überhaupt diesen Speicher sinnvoll nutzen kann oder überhaupt benötigt.

Dieser Speicher muss ja auch mit geeigneten Controllern adressierbar sein, ob es diese Controller gibt, kann ich nicht beurteilen, vermutlich schwer zu bekommen.

Fazit:

Kaum Käufer für diesen Speicher, somit kein Angebot auf dem Markt!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Du auch die entstehende Wärme abführen mußt, oder eben nur sehr sehr langsam lesen und schreiben kannst.

Vom Preis ganz zu schweigen.

Es hat schon seine Gründe, warum eine zuverlässige 100 TB SSD 3.5 Zoll Format hat.

Weil es niemand braucht.
Ich mache zwar nicht viele Bilder, aber ich habe in meiner Digitalkamera immer noch eine 512 MB Speicherkarte, die ist erst 3/4 voll :)