Warum geht mein Router immer Nachts aus?

4 Antworten

Das ist normal. Die hast von der Leitung her immer einen Disconnect alle 24 Stunden.

Man kann am Router prinzipiell einstellen wann dies passieren soll. Entweder wurde es an dem mal eingerichtet oder aber er macht es immer alle 24 Stunden automatisch.

Wenn nix eingerichtet wurde, kannst ja mal die Nacht wach bleiben und ihn um 5 selbst aus machen und dann geht er halt jeden Tag um 5 kurz aus :p

Luca1a
Fragesteller

Aber wie lange Dauert der Disconnect  denn ?

AsuraDeYien  17.07.2015, 12:18
@Luca1a

Nicht lange in der Regel 1-2 Minuten und es dürfte funktionieren.

Dein Router kann  einen kurzen Disconnect alle 24 Stunden haben. Sollte aber innerhalb von 1-2 Minuten wieder komplett benutzbar sein.

24h disconnect. Führt dein Router, wie der Name schon sagt, alle 24h durch. Kannst im Normalfall nichts dagegen tun.

Von wem ist der Router dort anrufen und sagen die sollen jemand schicken kostet ja nichts