Wlan Router leuchtet nur WLAN und power?

3 Antworten

Hey nesqqq,

wenn ein Neustart nichts bringt, dann hat entweder der Router den Geist aufgegeben, oder es liegt tatsächlich eine Anschlussstörung vor.

Kam es bei dir gestern zu starken Gewittern? Gerade in der aktuellen Zeit voller Unwetter kommt es häufig zu Überspannungsschäden an Geräten.

Ich werfe aber auch gerne einen Blick auf die Leitung, ob dort ein Defekt vorliegt. Sende mir dafür gerne unser Kontaktformular zu:

bit.ly/TelekomKontakt

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
nesqqq
Fragesteller

Ich habe bei der Telekom angerufen und die meinten dass kein Techniker kommen müsste sondern sie an der Arbeit sind das Problem zu lösen. Derzeit leuchtet das DSL Zeichen wieder. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Telekomhilft  02.08.2017, 20:13
@nesqqq

Ach dafür nicht.

Vielleicht finden gerade Wartungsarbeiten statt, das kann natürlich sein oder es kam zu Probleme durch Unwetter, solltet ihr welche gehabt haben.

Wenn doch noch Unterstützung gebraucht wird, gib' gerne Bescheid, dann greife ich noch mal ein. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

nesqqq
Fragesteller
@Telekomhilft

Es gab kein Unwetter, es passierte urplötzlich Abends. Ich konnte mich gestern noch mit dem Internet verbiverbunden doch es gab keine Übertragung. Heute kann ich mein WLAN gar nicht mehr finden. Vielleicht liegt es daran dass ich 5sek auf den Reset Knopf gedrückt habe? Was aber auch nichts gebracht hat.

Telekomhilft  04.08.2017, 13:07
@nesqqq

Also wenn du den Reset-Knopf gedrückt hast, dann musst du deine Zugangsdaten komplett neu im Routermenü konfigurieren.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Überprüfe mal bitte, ob das LAN-Kabel richtig sitzt.

Und läuft dein Telefon auch über den Router?

Wenns ganz schlimm kommt, hilft nur noch ein neuer Router :/

Was für ein Router ist es? Kommst Du noch auf das Webinterface, kannst Du Dich anmelden?

Hast Du den Router schon neugestartet (Stecker raus, 10 Sek. warten, Stecker rein)?

Ist das WLAN gar nicht verbunden oder werden nur keine Daten übertragen?