Problemm mit wlan Router?

Bild1 - (Computer, Technik, Handy) Bild2 - (Computer, Technik, Handy)

7 Antworten

Hallo applestruddle17,

hier sind schon viele hilfreiche Tipps gegeben worden. Hast du diese auch schon ausprobiert?

Also den Router schon einmal für ca. 10 Minuten vom Strom genommen?

Und auch schon einmal im Konfigurationsmenü des Routers geschaut, ob dort die Zugangsdaten noch korrekt hinterlegt sind? Gibt es Auffälligkeiten in den Systemmeldungen?

Gib hier gern ein Feedback.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da DSL nicht leuchtet, gehe ich davon aus, dass entweder das Kabel, nicht Strom, nicht steckt oder aber die Leitung eine Störung haben könnte. wenn letzteres der Fall ist, einfach mal beim Support der Telekom anrufen

Ruf bei deinem Internetanbieter an. Die werden überprüfen, ob an der Leitung bis zu deinem heim alles in Ordnung ist. Wenn ja, kann weiter analysiert werden.

Das ist jetzt schon die zweite Frage zum selben Thema.

Bitte http://speedport.ip im Browser eingeben und am Router anmelden. Was steht da als Fehlermeldung?

Liegt am Online Balken.

Hast du den Router gerade neugestartet? Wenn ja, dauert es kurz bis er hochfährt. Wenn nicht; neustarten.

Sollte das nicht reichen, über "speedport.ip" ins Dashboard gehen und alles aktualisieren, evt. Einstellungen überprüfen bzw. zurücksetzen.

Wenn dann immernoch nichts geht -> Support anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung