Vodafone DSL Vertrag und Telekom speedport wlan Router benutzen geht das?

4 Antworten

Wenn du den Vodafone W-LAN Router nur gemietet hast kannst du ihn kostenlos umtauschen lassen.

Internet dürfte man vermutlich zum Laufen bekommen, wenn der DSL Anschluß grubdsätzlich unterstützt wird (sollte der Fall sein, wenn der Speedport nicht sehr alt ist).

Telefonie vermutlich eher nicht.

Da in D jeder DSL Router für jeden DSL Anbieter gehen muss. Muss es, wenn du die DSL Zugangsdaten hast auch gehen. Ich hab nen Uralten W724 typ B der macht die 50.000 perfekt.

Du musst dann deine Telefonnummern eintragen, was wieder daten benötigt.

Hallo Derfragen74,

es kommt ganz auf das Speedportmodell und den gebuchten Anschluss an. Welcher Speedport ist es denn genau? Und hast du bei Vodafone einen Anschluss im DSL- oder Kabelnetz - und mit welcher Geschwindigkeit?

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Derfragen74
Fragesteller

Moin

habe bei Vodafone einen Anschluss im Kabelnetz 50000er Leitung

Telekomhilft  26.05.2021, 13:17
@MarSusMar

DSL und Kabel sind zwei unterschiedliche Internettechnologien. An einem Kabelanschluss kann kein Speedport von uns verwendet werden. Tut mir leid.

Es grüßt herzlich Nadine B.

MarSusMar  26.05.2021, 17:32
@Telekomhilft

Na super.

Du kommst gerade rüber, wie die neue, dämliche Telekom Werbung. Der Enkel weiß, wo Opa den Router stehen hat. Sagt dem für den Gesprächsanfang genau das richtige. Aber wir als Callcenter Agents wissen das nicht. Viel Spaß mit dem Opa in der Leitung.

Genau wie da ,ging die Frage auch nicht an dich. Sondern den FS, Laut Überschrift hat er DSL. Bei dir antwortet er Kabel. Was heißt jeder hier antwortet falsch. Und unser Telekom Profi erzählt mir was, statt ihn gleich darauf hinzuweisen.

Er grüßt ein CallCenter Agent der 1&1 Technikhotline. der aber Telekomkunde ist.

Telekomhilft  27.05.2021, 09:41
@MarSusMar

Die Antwort war eigentlich an Derfragen74 gerichtet, nur hat das mit der Verlinkung nicht richtig geklappt. Mein Fehler. Tut mir leid, dass du dich dadurch angegriffen gefühlt hast. Ich denke, der Fragesteller hat aber nun die Info erhalten, die er braucht, er wird ja über jeden Kommentar hier informiert. Darauf kommt es doch an. :) Es grüßt herzlich Nadine B.