Wo stellt man bei einem Telekom Wlan Router sowas wie z.B einen Timer ein (z.B dass sich das Wlan von 1 bis 5 Uhr ausschaltet)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinten auf den Router müsste ein Link stehen, diesen im Browser auf dem Laptop eintippen und dann müsste sich ein Fenster öffnen wo sie einen benutzernamen und Kennwort eingeben müssen diese stehen ebenfalls hinten auf dem Router oder eventuell auf einem Zettel der zusammen mit Router geliefert wurde

Alles weitere danach hängt vom Modell des Routers ab viel Glück :)

Hängt von der WLAN Box ab ich selber besitze eine Fritz Box die ich mit dem LAN Kabel am PC anschließe das Gerät auswähle und dann eben alles einstellen kann was ich will

Der link zur Admin Seite von einem speedport ist meistens http://speedport.ip

Dort das Admin Passwort eingeben und mal durch die Einstellungen wuseln.

Hallo Denaturiert,

die Funktion nennt sich bei den Speedport "Kinderschutz-Zeitschaltung" und ist in der Regel im Bereich "Internet" im Admin-Menü des Routers zu finden.

Genauer kann ich es dir sagen, wenn du mir das Model verrätst.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es derlei gibt steht es in der Bedienungsanleitung. Die meisten Telekom Speedports haben derlei "Firlefanz" nicht.