Spinnt euer telekom router auch?

AlterLeipziger  03.08.2023, 22:45

meinst Du Internetzugang oder WLANzugang?

Herkxks
Fragesteller

ich empfang kein wlan

flauski  03.08.2023, 22:46

Funktioniert denn die Internetverbindung?

Herkxks
Fragesteller

Ja die geht nicht

3 Antworten

Meiner spinnt nicht ich schreib gerade darĂŒber...😉

Wlan gibt dir dein Router, Ist ja nur das Lokale Funknetz. Das den Router mit deinen EndgerÀten verbindet. Das kann man abschalten. Es kann aber auch der Router das Problem sein. Leuchtet die Wlan LED?

Andere Variante

Wlan ist zwar an, du kannst auch drucken. (das einzige was ein Router kann, der nur Strom hat) Aber kommst nichts ins Internet.

eine Leitungsstörung.

Ob das eine ist, sieht du ebenfalls an den Router LEDS.

Es gibt zwar nur ein DSL Netz, aber das ist ein Schneeballsystem. Die gleiche Störung haben die, die am Gleichen Verteiler angeschlossen sind. Wir mĂŒssten also bei dir um die Ecke wohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Jensen1970  04.08.2023, 04:17

Es ist schon seit Jahren so, das mit WLAN , das DSL gemeint ist, bekommt das keiner mit, und ja es ist natĂŒrlich falsch.

Hallo Herkxks, welche Dioden brennen denn? Welchen Router hast du und hast du mal auf das „WLAN LĂ€mpchen“ gedrĂŒckt? Vielleicht ist das WLAN auch einfach am Router ausgeschaltet. Die Internetverbindung und Telefon sollen ja laut verlauf hier noch funktionieren.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

  • zuerst mal kurz den Router vom Strom trennen (Stecker ziehen oder mal die Sicherung raus)
  • hilft das nicht, dann mit dem LAN-Kabel an den Rouer anschließen und im Router nachlesen, welche Fehlermeldung es gibt. Steht alles in der Bedienanleitung.

GrĂŒĂŸe aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak fĂŒr Elektronik u. Computer